Altersheim Brunnen

Altenheim Brunnen

Die Piraten auf den Bildern haben im Seniorenheim in Brunnen Karneval ausgelassenen Karneval gefeiert und viel Fröhlichkeit verbreitet. Das Haus Voller Brunnen liegt inmitten eines wunderschönen Parks mit einem kleinen See und Blick auf die Achalm. Die Kontakt- und Beratungsstelle "Zu den drei Brunnen" bietet den Bewohnern ein breites Spektrum an Hilfestellungen. News - Bed & Breakfast im Schloss - Werkhaus - Brunnenzentrum - Physiotherapie - Restaurant Brunnen. Persönliche Betreuung und Pflege im Herzen von Plüderhausen: Das bietet Ihnen das Seniorenzentrum Haus am Brunnenrain.

Krankenpflege und Versorgung | Brunnen

71 Pflegekräfte in 45 Vollzeitarbeitsplätzen sind für die Versorgung der 96 Einwohner zuständig. Individuelle Unterstützung für ihre Resourcen erhalten die Einwohner tagtäglich, wobei die Krankenpflege eine wichtige Aufgabe ist. Selbstständigkeit der Anwohner hat für uns Priorität und stellt uns jeden Tag aufs Neue vor neue Herausforderungen.

Soweit möglich, gehen wir auf die Bedürfnisse der Anwohner und ihrer Verwandten ein. Die Anwohner werden von uns mit viel Liebe, Einfühlungsvermögen, Anerkennung, Witz und Beweglichkeit behandelt. Auf viele weitere spannende, abwechslungsreiche und ereignisreiche Tage mit den Einwohnern unseres Altenheims Brunnen warten wir. Die Seniorenresidenz Brunnen bietet den Betroffenen größtmögliche Geborgenheit und Selbständigkeit durch eine speziell dafür geschaffene Organisation.

In einer Klinik mit nur Demenzkranken ist es einfacher, mit den Kräften der Erkrankten zu arbeiten. Die Kenntnis der Patientenbiographie ist ein wichtiger Teil des Versorgungskonzeptes in der Demenzabteilung, und durch zielgerichtete Ansprache und Validierung werden Bürgernähe und Vertraulichkeit gefördert und gefestigt. So bestimmen die betreffenden Anwohner ihren eigenen Rhythmus.

Mit dieser flexiblen und an die Bedürfnisse der Anwohner angepassten Betreuung können die Betreffenden den Tag ohne Stress, aber mit Ruhe durchleben. Darüber hinaus werden regelmäßig Musikveranstaltungen im Seniorenheim durchgeführt (nach Veranstaltungskalender). Wer nicht früh zu Bett gehen will, dem bieten die Abendcafés die optimale Gelegenheit, den Kontakt zu knüpfen.

In der Biographie sind WÃ?nsche, BedÃ?rfnisse und Angewohnheiten enthalten. Uns ist es ein Anliegen, dass die Anwohner ihre Bewegungsmöglichkeit so weit wie möglich nutzen und ihre Bewegungskompetenzen aufrechterhalten bzw. ausweiten. Sie entwickeln dadurch mehr persönliche Aktivität und die Anwohner nehmen teil.

Die Seniorenresidenz mit persönlicher Atmosphäre

Mit nur 44 Stellplätzen ist unser Alten- und Pflegeheim ideal für die Ansprüche unserer Kunden ausgestattet. Zahlreiche "Besonderheiten" wie ein vielfältiges Ausflugsprogramm ( "Heidelberg und Mannheimer sind nicht weit entfernt") oder die konsequenten Anwendungen von anerkannten naturheilkundlichen Methoden wie zum Beispiel die Verwendung von etherischen ölen machen uns besonders besonders.

Daher möchten wir Sie in unser Alten- und Pflegeheim einladen: Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei um uns näher zu kommen.

Mehr zum Thema