Betreutes Wohnen Tschechien

Assisted Living Tschechien

Die Tschechische Republik ist auch ein beliebtes Land für körperlich gesunde Rentner in Deutschland, um dort ihren Ruhestand zu verbringen. Die Seniorenresidenz, die möglicherweise noch die Möglichkeit des betreuten Wohnens bietet, ist für sie jedoch eine viel bessere Alternative als ein Pflegeheim. Diesen Freitag und Samstag entscheiden die Tschechen, wer Präsident wird. Um ehrlich zu sein, war sie nicht auf die Idee vorbereitet, in die Tschechische Republik zu ziehen. Das altersgerechte Wohnen ist barrierefrei und behindertengerecht.

Eine Delegation aus Tschechien besuchte Ende Mai unser Werk in Gröbming, um sich ein Bild vom österreichischen Standard zu machen.

Unsere Wohnung - Seniorenresidenz in der Tschechischen Republik PHODA

Wir wollen den Bewohnern ein neues Zuhause bieten. Helfer sind rund um die Uhr erreichbar. Die Einwohner kommen aus der Tschechei und auch aus Deuschland. Unser Seniorenwohnheim im Luftkurort Teplitz wird zum Paradies für Rentner in der Bundesrepublik. Altenpflege wird in Zukunft in der Bundesrepublik nicht mehr finanzierbar sein. Weshalb also sollten in Teplitz die älteren Menschen in der Bundesrepublik nicht kosteneffizient betreut werden?

Gemäß den rechtlichen Vorgaben der EU-Länder arbeiten wir - die "Seniorenresidenz im Kurs Teplice" - für ältere Menschen in Deutschland. Teplitz ist eine Kreisstadt inmitten der südböhmischen Gegend von Ustí ( "Elbe") im sächsisch-tschechischen Grenzgebiet bei der Landeshauptstadt Dresdens. Sie ist eine der traditionsreichsten Kurorte Mitteleuropas, beinahe 2000 Jahre jung und wurde wegen ihrer architektonischen Gestaltung "Salon Europas" oder "Das kleine Paris" getauft.

Die Kurstadt Teplitz ist bekannt für ihre radioaktive Quelle und vor allem für den berühmten Teplitzer Badeort. Für Menschen, die sich nicht selbst um sich selbst kümmern können, wie z.B. für Menschen mit chronischen und psychischen Erkrankungen wie z. B. AIDS, Demenzerkrankungen, und für Parkinson-Patienten ist es unser Bestreben, Sie in einem Naturschutzgebiet so zu betreuen, dass Sie sich wohl fühlen.

Immer dann, wenn die Leistungsfähigkeit der Betroffenen begrenzt ist oder sie ein körperliches Leiden haben, stellen wir uns auf die Bedürfnisse derjenigen ein. Deshalb kochen die Küchenchefs unserer Hausküche jeden Tag frische Speisen für Sie. Andere Leistungserbringer - wie Friseure, Fußpfleger und Physiotherapeuten - kommen regelmässig zu uns.

In unserem Hause finden 60 Personen Unterkunft. Es ist mit WLAN-Internetanschluss, Satelliten-TV, Telephon und einem Notrufsystem für die Patientinnen und Patienten ausgerüstet. In unserem Hause gibt es ein großes Esszimmer und eine modern eingerichtete Wohnküche, in der jeden Tag frische Lebensmittel zubereitet werden. Auf jeder Ebene gibt es eine eigene Kueche fuer das leibliche Wohl.

Diverse Sitzgelegenheiten und Versammlungsorte wie die große Sonnenterrasse oder die Pergola sind ebenfalls vorhanden. Die Bewohner haben Zugang zu einem SPA-Bereich mit Jacuzzi, Schwimmbad, Behandlungs- und Aufenthaltsräumen. Es gibt auch mehrere Einkaufscenter in der Umgebung - Centro del Pennys, Loidl und Amber.

Mehr zum Thema