Essen auf Rädern Schweiz

Essen auf Rädern

In Binningen, Bottmingen, Allschwil, Muttenz, Pratteln, Münchenstein, Arlesheim und im ganzen Kanton Basel-Stadt liefern wir ein warmes Mittagessen. Die Speisen werden täglich frisch zubereitet. Es gibt aber tatsächlich bedürftige Menschen, die nicht genug Geld haben, um regelmäßig zu essen. Mehr und mehr mobile Essensstände erobern die Schweizer Städte. Im umgebauten Bus bringt er das US-amerikanische Essen auf Rädern zu den Menschen.

Essen auf Rädern

Es gibt sie aber, Menschen in Not, die nicht genug für regelmäßiges Essen haben, deshalb haben die Menschen in Moldau ein großes Programm ins Leben gerufen, die " Sozialkantine ". Die Bedürftigen werden seit dem Jahr 2000 einmal wöchentlich zu einer herzhaften Brotzeit in die Pension einladen. Für das Essen waren sie unheimlich dankbar, freuten sich aber auch über den Kontakt mit anderen.

Die Arbeiten wurden im Sept. 2013 eingestellt, die "Casa Diamant" kann das Essen nicht mehr bieten. Können die Notleidenden nicht in die "Casa Diamant" kommen, holen wir ihnen das Essen. Unterstützen Sie uns dabei, auch in Tschisinau "Essen auf Rädern" zu errichten. Wir können mit Ihrer Hilfe unsere Landsleute in Moldau mit gesundem, gutem Essen ausstatten.

Auch Sie können helfen: Spende auf unser Spendekonto für PCs 30-19969-6 mit dem Hinweis " auf Rädern"!

Wie die Mutter essen - auf Rädern :) lsebähnli

Mit oder ohne Gesellschaft, ein Restaurantbesuch im Haus lohnt sich immer, nicht nur wegen des Ambientes. Kitzelt uns die Sonne, wir setzen uns und genießen draußen im Gärtner. In Schlechtwetter und bei kühler Witterung staunen Mann und Frau im Original. In der Zeit von montags bis freitags gibt es eine gute und leckere schweizerische Gastronomie.

Auf meinen nÃ??chsten Aufenthalt zum Mittag- oder FrÃ?hstÃ?ck.

Truck'n'Roll: Essen auf Rädern

Nach Jahren der Überlieferung in anderen Metropolen ist der Food-Truck-Trend im letzten Jahr endlich in ZÃ? An Universitäten wie der Eidgenössischen Technischen Hochschule und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHdK) steht sie regelmäßig auf und versorgt die hungernden Studierenden. Sie können aber auch an anderen Orten in der Innenstadt regelmäßig Lebensmittel-LKWs finden.

bomosika - die" Dorschmaus " ist der Speisewagen einer kongolesischen Frau aus Zürich. Freitags von 11.30 bis 14.00 Uhr am Limmatstraße 254 bietet sie ihr leckeres Essen an, z.B. Kamerundele (Fleischspieß) mit Balsam ( "Süßkartoffeln"), Pommes frites und Pommes frites ("Madesu"). Mit ihrem Messestand waren sie auf dem Christkindlmarkt in Zürich und sind nun für drei weitere Woche auf dem Straßenfest in Zürich.

Dr. Hund ist mit seinem Futterwagen regelmäßig an verschiedenen Orten zu finden. Wesley's Küche war bereits mit seinem LKW am Mittwoch am Bahnhof Markt im Bahnhof neben dem Geschäft in der Josefstraße präsent. Kürzlich hat er damit begonnen, seine asiatische Delikatesse in seinem festen LKW neben Spur 18 zu verkaufen, wo sich früher eine Schnägg-Filiale befand.

Bereits zum fünften Mal findet vom 13. bis 31. Juni auf dem Gelände des früheren Frachtbahnhofs das Straßenfest statt, das die ganze Bandbreite der schweizerischen und ausländischen Food-Trucks aufzeigt. Alles, was man sich denken kann oder nicht, von der einfachen Bratwurst über vielfältige Hamburger- und Würstchenkreationen bis hin zu ungewöhnlichen Gerichten wie z. B. Taco mit Johannisbrot bei Prime Tecos oder Känguru-Burger bei Australien.

Auch für Vegetarier gibt es den homonymen Palatschinken aus Maniokmehl als Veganvariante, Kumar's indisches Essen mit Curry aus Gemüsen und Linsen, Teesty-Mixe aus 100% veganen Fruchtsmoothies und der feine gefrorene Joghurt auf Kokosnuss- und Reismilch-Basis, der auf der Basis von Tautcherli hergestellt wird. Gut zu gehen hat einen kleinen Shop in Unterdörfli, im Bezirk 2 vertreibt er seine Strudels, bei Benziner & Koffer im Kreise 3 gibt es feine Kaffeespezialitäten, Michelle's Törtchen gibt es in den Bezirken 5 & 1 und bei Wesley's Küche können Sie sogar zwischen drei Locations auswählen (siehe oben).

Schon jetzt sind wir gespannt auf den kommenden Sommer, denn auch die sechste Auflage des Straßenfestes wird vom 8. bis 18. September im Rahmen der Food Zurich auf dem Güterbahnhof stattfinden.

Mehr zum Thema