Forum für Behinderte menschen

Förderverein Freiburg Tuzla e.V. In Bosnien und Herzegowina helfen wir den Menschen.

Dies sind nicht nur Arbeitslose, sondern auch kranke und körperlich oder geistig behinderte Menschen, kinderreiche Sozialschutzfamilien oder Ausländer. Tschechen sind daher besonders hilfreich für Menschen mit Behinderungen. Die internationale Menschenrechtsbeobachtung in Mexiko: Wege aus der Gewalt, behindertengerechtes Skifahren in Val d'Aran, unten, starke Emotionen in Òdena (Zentralkatalonien) Abenteuer- und Entdeckungsaktivitäten in Barcelona: Fòrum, Montjuïc. Was Wissenswertes über Reisezeit, regionale Spezialitäten, Sehenswürdigkeiten und Sehenswürdigkeiten..

.. gemeinsam zeigen, was man erreicht hat, emotional mitnehmen und gestalten.

Freunde von Freiburger Stadtverband e. V. Die Menschen in Bosnien-Herzegowina unterstützen wir

Noch im selben Jahr haben wir erfahren, dass es im Tuzlaer Land Menschen gibt, die nur einmal pro Woche/Natur etwas zu sich nehmen. Besonders betroffen waren dadurch Kinderfamilien. Seitdem konnten wir durch Patenschaften von Spenden aus Deutschland rund 100 Gastfamilien mit Lebensmittelspenden im Umfang von 55 pro Monat versorgen, um ihr Leben zu retten.

Unsere Vertretung vorort überprüft die Familie regelmässig auf ihre Bedürfnisse. Immer mehr Menschen sind seit 2002 in ihre Heimatstädte zurückgekehrt, muslimische Angehörige im Serbien und im Muslime. Wir haben uns dazu entschlossen, diesen beiden Gruppen im Jahr 2004 je 3 Stück zu schenken.

Ein Jahr später beschlossen wir, jeweils 4 Stück zu kaufen, weil sie günstiger waren. Es genügen 4 Ziege pro Famile, um eine Basis zu haben. Sie ist gut für die Kleinen, denn sie kann auch für die Käseherstellung verwendet werden. Bisher wurden viele Jungtiere zur Welt gebracht und die Angehörigen des Vorsitzenden der Stiftung, Herrn W. Rosa, können bei der Unterzeichnung des Vertrages mit einem Ziegenempfänger auch mit kleinen Herden von Böcken mitverdienen.

Wir haben seit 2004 4 Ziege an 65 Gastfamilien verteilt. Doch die Menschen erkennen keine eigene Perspektive. Um das Hilfsgut abzuholen, stellen uns die Mitarbeiter von Herrn Dr. med. Robert Bunsenstraße 5, Fribourg, Tel. Dr. med. Alexander Bürkle 7,5 Tonnen zur Verfuegung. Im Feuerwehrhaus in Freiburg-Hochdorf konnten wir die Hilfsmittel jahrelang abholen und mit dem LKW beladen.

Für die Sanierung von Schulgebäuden bekamen wir Anstriche. Die Firma Bebelstraße 7, Freiburger Schrift "SIWA liefert uns immer wieder Kopiergeräte und Büromaterial für unsere Schule in BiH. Die Firma Mayer Küche, Unter Güte 5, hat uns eine komplett eingerichtete Küche für das Bezirks- und Jugendhaus in Simon Hans zur Verfuegung gestellt.

O.W. Rosa Grundbesitz & Haushaltsverwaltung, Münchhofstraße 16, Fribourg, Stiftung "Dieses Amt mit seinen Mitarbeitern ist die Logistikzentrale unserer Hilfe. Drei Jahre lang hat uns die Firma einen Saal zur Abholung und Verladung der Güter zur Verfuegung gestellt. Von der Firma F. S. A. S. A. haben wir die Ampel für die Überfahrt in der S. A. S. 193 in der S. A. S. A. erhalten. Der Sportverein hat uns mehrmals Trikot und Ball gespendet.

Wir haben von der Firma Müller für die Betreuer unserer Schule eine Rasenmähmaschine erhalten. Ein Transporter wurde vom Suzuki Institut für Musik und darstellende Kunst, Atelier Fribourg, begleitet. Die Fernsehanstalt begleitet einen Transporter mit einem Kameraleute.

Mehr zum Thema