Herbstzeit

Herbster

Sie finden hier lokale Nachrichten und ausführliche Berichte zum Thema Herbst aus Bruck an der Leitha. Zahlreiche Beispiele für übersetzte Sätze mit "Herbstzeit" - französisch-deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für französische Übersetzungen. lch muss gestehen - ich liebe den Herbst. Herbst ist die Übergangszeit zwischen Sommer und Winter. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "at autumn time" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen.

herbstlich

Der Mythen- und Sagenweg, einer der Höhepunkte der Wanderung auf der rechten und linken Seite des Roten Steigs, liegt zwischen der beeindruckenden Felsengruppe der Teufels-Kanzel und der Ortschaft Bad Laasphe. Dort sind die Farben des Herbstes in den vergangenen paar Tagen buchstäblich geplatzt und es entstanden wunderschöne Farb- und Lichteffekte im wärmenden Sonnenlicht und durch Wasserreflexionen. Es wird nicht lange dauern, bis die Farbenpracht der Landschaft wieder einsetzt.

Herbstwandern ist ein buntes Erleben im Sieger- und Wittgensteiner-Land. Der Tag wird verkürzt, die Temperatur wird kälter und die Landschaft bunt.

Herbst ist Kürbissaison

Seit Tausenden von Jahren wird der Riesenkürbis in Mittel- und Südamerika als Lebensmittel kultiviert. Aufgrund seines nussigen Aromas und seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeiten ist er auch in Europa immer beliebter geworden. Heutzutage ist der Riesenkürbis, dessen Jahreszeit in den einheimischen Anbauregionen von Sept. bis Nov. dauert, in der Südtiroler Gastronomie unverzichtbar. Im Herbst ist der als Beerenpflanze bekannte Riesenkürbis eine besonders populäre Zutat für Suppe und Eintopf.

Doch auch fritiert, überbacken oder fritiert kommt sein mildes, nussiges Bouquet, vor allem in Verbindung mit den originalen Südtiroler Speck- und Schinkengerichten, voll zur Geltung. 2. Wenn er reif ist, hat er ein an Kastanien erinnerndes Bouquet, ist leicht zu zerschneiden und kann für Kasserollen, Suppe oder als Gemüsesuppe benutzt werden. Besonders der luftgetrocknete und vollmundige Tyroler Rohschinken passt hervorragend zum süß-aromatischen Kürbis.

In der Wohnküche genießt der Butternusskürbis, auch Butternuss oder Butternuss oder Butternuss oder Butternuss oder Butternuss oder Butternuss oder Butternuss oder Butternuss oder Butternuss oder Butternuss oder Butternuss oder Butternuss Kürbis oder Butternuss oder Butternuss Kürbis oder Butternuss oder Butternuss oder Butternus. Das zarte, leicht orangefarbene Fleisch und das leicht nussige Bouquet machen ihn zum idealen Alleskönner. Die Samen sind übrigens auch genießbar und haben ein angenehm Nussaroma. Besonders die Verbindung von leicht gewürztem Schinkenspeck aus Tirol b.A. und dem zarten, nussartigen Duft von Butternusskürbis ist ein Gaumenschmaus.

Nicht nur kulinarisch ist der Pumpkin sehr wertvoll, er wirkt zudem gesund und steigert das Allgemeinbefinden: Ob als pikante Pommes Frites in der populären Kürbiscreme oder zum Verpacken von köstlichen Kürbisscheiben - der Pumpkin in Verbindung mit Bauchspeck oder Vorderschinken ist ein echtes Gaumenerlebnis.

Mehr zum Thema