Ich Kaufe ein Haus

Ankauf eines Hauses

Wichtige Entscheidungshilfen geben unsere Experten. CAPITAL PLANT ** Neues Wohn- und Geschäftshaus! Ein kleines Haus am Waldrand:

Haus & Wohnung Kaufen in Emden

Ostfriesenfreundlichkeit, ein lebhaftes Hafengefühl und nicht zu vergessen eine solide Konjunktur machen den Reiz Emdens aus. Zu dieser Zeit wurde Emden als einer der bedeutendsten Häfen Nordeuropas angesehen. Die Stadt Emden befindet sich an der Nordseemündung der Elbe und verzaubert mit ihrem Seeflair und einer ostfriesischen Gemütlichkeit, die durch Komödianten wie Otto Waalkes über die Landesgrenzen Emdens hinaus bekannt wurde.

In Emden gibt es verschiedene Immobilien: Es gibt sowohl Privathäuser im Grün als auch Terrassenhäuser am Rande der Stadt und Wohnungen in der belebten Stadt. Die kurzen Distanzen sind charakteristisch für die gute Verkehrsanbindung von Emden. In der Emder Kulturlandschaft ist für jeden etwas dabei. Kunstmuseen wie die Emden und das Landesmuseum Ostfriesland sind einladend.

Die Emderinnen und Emder verfügen über ein reichhaltiges Freizeitangebot. Unsere Immobilienprofis können Sie gerne persönlich betreuen!

Ein Engadiner Haus kaufe ich mir: Woran beteilige ich mich beim Kauf eines.... - Arkadengeschäft für Jugendliche

Sie haben bei jeder Möglichkeit die Möglichkeit, durch diese wunderschönen, geschichtsträchtigen Dorfzentren mit den gut erhalten gebliebenen Engadiner Häusern, die nach dem Dreissigjährigen Kriege vor beinahe vierhundert Jahren erbaut wurden, zu schlendern. Vor einem solchen in Vergessenheit geratenen Haus hält man immer wieder an und denkt darüber nach, wie es gewesen sein muss, die kühlen Wintern in diesen massiven Wohnungen zu verbracht zu haben.

Sie haben den Willen, tiefer in diese Angelegenheit hineinzudenken, vielleicht sogar ein solches Ding zu erlernen. Dieser Band möchte Ihnen zeigen, was Sie tun würden, sollten, ja, wenn Sie diesen Gedanke weiterdrehen wollen.

Die Toten auf dem Damm - Janwillem van de Wetering

Der Janwillem van de Wetering, am 12.02.1931 in Rotterdam als Kind eines reichen Gewürzhändlers zur Welt gekommen. Noch im gleichen Jahr ging er für 18 Monaten ins Zen-Buddhistische Stift Daitoku-ji in Kioto (Japan), wo er sich unter der Anleitung von Zen-Meister Sesso der Zen-Lehre und -Pädagogik zuwandte. Seit 1960 war er wieder als Großhandel in Kolumbien und Peru tätig, später in Australien mit seiner zweiten Ehefrau Juanita, die er in Kolumbien kennen gelernt hatte.

Im Jahr 1966 kehrt er nach Amsterdam zurück, wo er die Leitung des väterlichen Unternehmens übernimmt, sein Zen-Studium fortsetzt und eine berühmte Anlaufstelle für Zen-Adepten ist. Seine geistliche Suche führte er in Amerika mit dem berühmten Zen-Meister Walter Nowick und in Schottland mit dem tibetischen Meister Trungpa Ringpoche fort. 1975 zog Van de Wetering mit seiner Ehefrau nach Amerika, wo er seither in Surry an der amerikanischen Atlantikküste, nahe der Grenzen zu Kanada, als Autor, Bildhauer und Dolmetscher lebt.

Herr Janwillem van de Wetering starb am 3. Juni 2008.

Mehr zum Thema