Im Bauwagen Leben

Wohnen im Bauwagen

Dies ist definitiv ein sehr praktisches Werkzeug, da man hier draußen im Dunkeln nichts sehen kann. Der Nimbus der Schmutzigen klammerte sich an sie und ihre Bewohner wurden oft als Kriminelle stigmatisiert. Seit August letzten Jahres leben sechs Jugendliche in einer Bauwagensiedlung oberhalb von Riethüsli. Andernfalls können Sie mit Gas oder Holz kochen (alternatives Leben): Und ich gehöre definitiv zur Generation Peter Lustig.

volumes

Die Vereinbarkeit von Familien- und Freiheitsrechten! Das ungezwungene und unbeschwerte Leben, von dem sie auf den Seiten von YourTube und Twitter öffentlich erzählen, fasziniert viele. Für ihn und seine Angehörigen ist jedoch klar, dass dies nichts mit Zufall zu tun hat, sondern auf einer eindeutigen Wahl aufbaut.

Ausgehend von den Reiseerfahrungen seiner Kindheit erzählte der sechsköpfige Familienvater, was ihn und seine Ehefrau vor mehr als 20 Jahren veranlasste, ihr bisheriges Leben in der Bundesrepublik zu beenden und sich von ihren fixen Angewohnheiten und Alltagspflichten zu trennen. Wie sie ihrem Leben durch die Reise mehr Bedeutung, Reichtum und Freiraum gegeben haben und wie es ihnen gelang, aus ihrem Lebensplan ein nicht nur volles, sondern auch befriedigendes Business-Modell zu machen - ganz nach ihrem Motto: Do what you love!

Jeder, der daran denkt, dass sich Frieden und Familienleben nicht vereinbaren lassen, wird anders unterrichtet.

AUS DEM HAUSE VON GMBH

Wohnen auf fast 18 qm Minihäuser ist ein Wohntrend für Menschen, die wenig Raum zum Leben benötigen und beweglich sein wollen. BAUCHBERG Der enge Holzklotz in der orangefarbenen Asche des Kamins. Eine kleine elektrische Heizlüfter, die in einer Kurve steht, bringt für wärmere Temperatur im einstigen Circuswagen - der Heimat von Rechtssteiner.

Bereits seit beinahe einem Jahr verwandelt die 35-Jährige in Büchberg das Auto in ein "Tiny House" (siehe Kasten). Aber immer noch diese Frühling, meint Rechtssteiner, diese ändern. Und dann will er einziehen. Rechtssteiner war auf der Suche nach einer kleineren Ferienwohnung, nur um zu erkennen, dass zwei Räume etwas weniger als eine Dachwohnung kosteten.

Die Lösung erschien ein kleines Haus für Rechsteiner's Wohn- und Lebenssituation, auch aus finanziellen GrÃ?nden. Rechtssteiner schätzt, die für ein Mini-Haus - je nach Stoff - auf 30'000 bis 50'000 Francs kostet. abgeschlossen, dieses umzubauen. Zur Zeit wohnt er bei einem Mitarbeiter, der rasch in der ganzen Welt zu Hause ist, er ist jetzt eine Kontaktstelle für Menschen, die sich auch ein Mini-Haus ausdenken.

Zu romantisch, so sagt er, denken die Menschen bei hätten an ein Leben in einem Mini-Haus in der freien Wildbahn. "So ist es zum Beispiel im Sommer nicht so schön, abends zum Aufwärmen aufzustehen", sagt er. Rechtssteiner hatte die Glück, um einen Landwirt zu kennen, der ihn auf seinem Grundstück baute und später live lässt.

Derzeit ist künftige die Heimat von Rechtssteiner auf dem Bauernhof eines bäuerlichen Freundes in der Buchberger Innenstadt, mitten in der freien Wildbahn.

Mehr zum Thema