In den jahren

Im Laufe der Jahre

Die Mnoho p?elo?ených ukázkových v?t obsahujících "in den Jahren" - ?esko-n?

mecký slovník a vyhledáva? - p?eklad?. Jahre, Benzin, Diesel, Flüssiggas (LPG) Zahlreiche Beispiele für übersetzte Sätze mit'in den Jahren' - französisch-deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für französische Übersetzungen. Herausgeber: Herder-Inst. Schließung der kommunalen Einrichtungen "zwischen den Jahren".

Wieso heisst es denn überhaupt "Zwischen den Jahren"?

In der Weihnachts- und Neujahrswoche gibt es viele Ruhetage, zugleich gibt es in ganz Deutschland wenig Aktivität. Das Ende des vergangenen Jahrhunderts wurde im Hochmittelalter in vielen Gegenden am Tag des Todes gefeiert. Andere hingegen begannen das neue Jahr offiziell erst am sechsten Jänner - dem Tag der Erscheinung. Die restlichen Tage waren also "zwischen den Jahren".

In der Vergangenheit wurden die Tage zwischen den Jahren als eine Zeit des Nachdenkens betrachtet. Zu dieser Zeit glaubte man, dass die Arbeit in den vergangenen und ersten Tagen des ganzen Jahrs Unglück brachte. Eine gute Zeit, um sich mit Freunden zu verabreden, Zeit mit der ganzen Familie zusammen zu sein und Dinge zu tun, die man sonst nicht tun kann.

Man kann das an den Tagen zwischen den Jahren machen:

Zwischentheorie - Meine Theorien

Viele Kalender-Anwender hören zu, wenn Sie ein Meeting zwischen den Jahren vereinbaren wollen. Da das Jahr aber für viele schon vor der ersten Neujahrsrakete vorbei ist und 2017 erst mit dem schlechten Aufbruch am 1. Jänner beginnt, ist diese Etappe "zwischen den Jahren".

"Denn zwischen den Jahren" ist weder an Wochen noch an Jahre geknüpft. "Es ist mehr ein Feeling als ein Date oder eine Periode." Die Jahre" bedeuten nicht 2016 und 2017. Es geht um etwas sehr Dichterisches. "Das wäre zum Beispiel zwischen den Jahren" kein schlechtes Album.

Wenn man dieses Foto jetzt benutzt, dann wäre "Zwischen den Jahren" die Platte sicher, die man im Kleiderschrank hat und anlegt, wenn die ersten ausgetrockneten Fichtennadeln auf den Boden des Wohnzimmers gefallen sind. "Eine merkwürdige Mischung aus Vertrautheit und Sehnsucht." Im Laufe der Jahre sind dies auch die von Bewegungsmeldern angesteuerten Lampions an den Eingangstüren.

"Unter" versteht man dort vor allem die Unterhaltungen mit ehemaligen besten Freundinnen und Bekannten, die unangenehmen Smalltalk-Eingänge und die peinliche Stille. Dazwischen liegt das Bekenntnis, dass man hier tatsächlich nur über früher und die anderen gesprochen hat und nicht darüber, dass man sein eigenes Schicksal nur unter Vorbehalt als Erfolgsgeschichte ausgeben kann.

"Between the Years" ist der Evergreen-Film zwischen "The Little Lord" und "Dinner for One". "Between the Years" ist der Evergreen-Film zwischen "The Little Lord" und "Dinner for One". Die Filmklassiker um die Weihnachtszeit arbeiten fast völlig eigenständig von den übrigen 8592 Jahren.

So ist " Zwischen den Jahren " auch etwas, das im Laufe der Jahre immer weniger aufwirbelt. Im Laufe der Jahre wird die Schallplatte verstaubt, Schrammen machen ganze Songs fast nicht mehr hörbar, das Würmchen für Zeitreisen wird kleiner. Als der Rekord allmählich zu Ende geht, sitzt man in einem völlig verwirrten Staat, vollgepackt mit einer Ikea-Tasche voller gut gemeinter Gaben und so viel Tupperware, als ob es in der neuen Heimatregion keine Superläden gibt.

Ab und zu hört man auf dem neuen Werk "Zwischen den Jahren" nur einen schwachen Riss in der Auslaufnut.

Mehr zum Thema