Initiative Leben

Bürgerinitiative Ernst-Thälmann-Park

Ältere Menschen wollen ein selbstbestimmtes Leben führen, die Kontrolle behalten und möglichst in den eigenen vier Wänden leben. Das Leben hat Gewicht - was für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit ist, gilt oft nicht mehr besonders für junge Menschen. Leistungen, Produkte und Unterstützung der Pflegedienst Initiative Leben e. V..

. Mit Informationen und Argumenten zu den verschiedensten Themen wollen wir Ihnen helfen, die richtigen Entscheidungen in Ihrem Leben zu treffen. Unser Ziel ist ein gutes Leben für alle Menschen, Solidarität und Akzeptanz.

Bürgerinitiative Ernst-Thälmann-Park

Der Abend beginnt in diesem Jahr mit einem Stück Musik zum Themenschwerpunkt der Veranstaltung im Rahmen des Festivals für den Karneval am Potsdamer Platz. Mit DER KÖNIG VOM PRAENZLAUER BRG, einer Aufzeichnung aus dem Jahr 1978 aus der Ausstrahlung RUND des DDR-Fernsehens, beginnt die Stadt. Am heutigen Donnerstag wird der neue Kurzspielfilm ÜBER DIE OST & GEEMÜSE (Filmuni Babylonsberg, 2017, 30 min) zu sehen sein, ein sehr, sehr witziger Spielfilm über den vietnamesischen Frucht- und Gemüsemannssohn, der statt den Shop zu leiten, lieber ein Fitnesscenter aufmacht.

Die autobiographischen Merkmale des Filmregisseurs Duos Nioc Egos, der Shop existiert wirklich, sein Papa führt ihn noch heute. Eine sehr schöne Filmproduktion, die als TV-Produktion nicht mehr inszeniert wird. Natürlich ist er auch der Orgelgrill der Fa. Baccigalupo, die den Ort für die Herstellung von Orgelgittern in den letzten 100 Jahren zu dem gemacht hat, was er ist.

Wohnbauprojekte Initiative Gutes Leben Kiel GmbH

Und was bedeutet Good Life für uns? Generationenübergreifend wollen wir zusammenleben - als Ehepaar, als Einzelperson, als Familien, als Wohngemeinschaft und solidarisches Zusammenleben. Dies in einem städtischen Raum, mit guter Verkehrsanbindung. Zur Zeit haben wir unterschiedliche Produktideen, die in unterschiedlichem Maße weiterentwickelt werden. Einer unserer Projekte wird in Kürze von einer Teilgruppe von uns realisiert:

2010 Initiative Africa Solidarity Germany e.V.

Die Trinkwasserversorgung ist daher eines der dringlichsten Aufgaben für den afrikanischen Kontinent. Nahezu jede zweite Erkrankung ist mit verunreinigtem Wasser verbunden. Nach Angaben der UNO haben mehr als 60 % der Menschen südlich der Westsahara noch immer keinen Zugriff auf sauberes Wasser. Durch Sie kann Africa-Solidarity gemeinsam mit lokalen PartnerInnen in den Zielregionen Projekte der Wasserversorgung auf der Basis von: gefährdet nicht eine Erkrankung, erlaubt so zum Beispiel den regelmässigen Besuch der Schule und die Arbeitsfähigkeit. reduziert vor allem das Krankheitsrisiko, z.B. einer Dorfgemeinschaft, und erleichtert damit die sanitären Einrichtungen.

hilfe zu hilfe, unterstuetze uns bei den aktuellen wasser-projekten!

Mehr zum Thema