Kranke Pflegen

Die Krankenpflege

ihre Pläne für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege in Düsseldorf vorgestellt. Man sagt, Buddha habe einmal zu seinen Mönchen gesagt: "Wie man sich um mich kümmern würde, so sollte man sich auch um die Kranken kümmern. "Unsere Kinderkrankenschwestern* betreuen akute und chronisch kranke Kinder zu Hause. Gehen die Kranken noch oder sind sie schon bettlägerig? Hier geht es nicht nur um medizinische Versorgung.

Betreuung älterer und chronischer Kranker

Bei der Langzeitbetreuung von älteren oder schwerkranken Menschen werden ganz spezielle Ansprüche an das Personal gestellt. Pflegehelferinnen SRK können sich das nötige Spezialwissen in einer modularen Ausbildung aneignen. Wegen der großen Ansprüche an das Personal ist der Pflegehelferanteil in der Pflege besonders hoch. Wesentliche Tätigkeiten werden Sie selbstständig oder unter der Leitung von qualifiziertem medizinischen Personal ausfüllen.

Die Fortbildungsmodule des Pflegekurses bieten das nötige Spezialwissen zu allen wesentlichen Fragen und erweitern das aktuelle Wissen.

Kranken- und Altenpflege

Da jeder Mensch andere Ansprüche hat, benötigt jeder Patient ein individuelles Produkt. Ausgehend von unseren vielseitigen Dienstleistungen in den Bereichen Grundversorgung, Therapie und Palliativmedizin erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein geeignetes Betreuungsangebot für Sie / Ihre Angehörige. Die Aktivierung der Betreuung, die Einbeziehung der vorhandenen Kompetenzen, die Wahrung der Selbständigkeit und Eigenverantwortung sowie die Befreiung und Förderung der Verwandten sind für uns von großer Wichtigkeit.

Gern führen wir auch Trainings kurse im Wohnbereich durch, die von den Pflegeversicherungen für die Ausbildung von pflegebedürftigen Familienangehörigen angeboten werden. Familienangehörige in ihrer vertrauten Heimat zu betreuen ist oft eine schwierige Arbeit. Unser kompetentes Pflegepersonal möchte Sie dabei gern begleiten. Das Aktivieren der Wartung umfasst die Möglichkeiten der zu wartenden Person.

Es dient der Wahrung seiner Unabhängigkeit und selbstbestimmtheit. Wartung aktivieren: Wartung aktivieren: Die Aktivierung der Instandhaltung wird in der Wartungsdokumentation als Instandhaltungsprozess abgebildet. Die Aktivierung der Versorgung fördert und erhält Unabhängigkeit und Eigenverantwortung. Mit der Pflegeversicherung soll dem Betreuten geholfen werden: Die Behandlung der eigenen betreuungsbedürftigen Verwandten ist nicht einfach zu erlernen.

Wir wollen sie auch bei diesen Aktivitäten begleiten und ihnen bei der professionellen Umsetzung von Aufgabenstellungen mithelfen.

Krankenpflege - ein Gnadenwerk

Im Jahr der Gnade hat uns der Heilige Vater Franziskus inspiriert, die "Werke der Barmherzigkeit" wieder zu finden. In der " Granatapfelzeitschrift " präsentieren wir jeden Monat ein Gnadenwerk - zu Anfang "Krankenpflege". Die Gnade schildert die Zentralität von Gott, seine liebevolle Zuwendung zum Menschen. "Auch wir können mit anderen gnädig sein", meint Franziskus im Stier, der das "Heilige Jahr der Barmherzigkeit" ruft.

In der christlichen Überlieferung wird in den "Werken der Barmherzigkeit" dargelegt, wie die Gnade erfahrbar wird. Eine der sieben "Körperarbeiten" verlangt von uns, uns um die Erkrankten zu kümmern. Die Krankenpflege ist die Hauptaufgabe der Mitbrüder. Johannes von Gott, der Gründer des Ordens, nahm die Kranke von den Strassen Granadas und stellte sie in den Hof einer karitativen Gastfamilie, später errichtete er ein Krankenhaus.

Hieraus entstand der Auftrag, der heute auf allen Erdteilen Kliniken, Pflegeeinrichtungen und andere Institutionen unterhält. Etwa 1.120 Mitbrüder sind dort aktiv. Der aus Indien kommende Bruder Johnson Sebastian Arackel OH ist in der Dialyseabteilung des Krankenhauses Eisenstadt beschäftigt. "Ich fühlte eine große Lust und einen Ansporn, für andere Menschen da zu sein, und vor allem wollte ich den Armen und Leidenden mithelfen.

Mit den" Merciful Brothers konnte ich beides kombinieren", sagt er. Meine Bestimmung ist es, in der Pflege zu arbeiten, aber im Gegensatz zu anderen hat mir Gott diese Arbeit übertragen und ich freue mich, mich den täglichen Aufgaben zu stellen, die er mir gestellt hat. Bruder Johnson ist in der Dialyseabteilung des Eisenstädter Hospitals zuhause.

Mehr zum Thema