Neuer Schwul

Neu Schwul

Sobald du diese Seiten angeklickt hast, denkt Facebook, dass du schwul bist. The Schwule Kommunikations- und Kulturzentrum München Sub e. V. needs a new full-time project manager. In his book "The subtle difference" Philipp Lahm denies being gay.

JETZT: Neuer Schwung für Kiel vor dem Abstieg gegen Wolfsburg. über die Falschmeldung, dass der Deutsche selbst schwul sei.

Schwule in der dritten Liga: Homosexuelle Profis auspacken

Mit der Pseudonymisierung "eckfahne" stellte sich der Spieler einer "AMA" ("Ask My Anything") und gab einen spannenden Blick in seinen vermeintlichen Lebensalltag. Im Falle einer anonymer " VVG " ist es schwierig, die Person alien der Hauptfigur zu identifizieren. Allerdings regt die Antwort von "eckfahne", der seine Person mit einer unkenntlichen Abschrift seines Vertrags beweisen will, immer zum nachdenklichen Handeln an.

"Ich kann nicht " Er ist in den frühen 20ern und stürmt für eine deutsche Drittligamannschaft, "eckfahne" bringt etwa 9000 Euros im Monat ein. Nicht einmal seine ganze Famile kennt seine Schwule - nur sein bester und bester Kumpel kennt die Wirklichkeit. "Ich kann nicht ", meint "eckfahne". Und vor den Mannschaftskameraden gibt die kenntnisreiche Best Friend von "eckfahne" ihren festen Partner.

"Hört sich klischeebehaftet an", sagt der Pfiff. Es ist nur mein Traum", sagt "eckfahne". Fragt man ihn, welche internationalen Spieler er für reizvoll hält, sagt der Drittligist: "Manuel Neuer und José Maria haben was. Natürlich ist "eckfahne" auf dem Spielfeld nicht von anderen Fußballspielern zu trennen - sonst hätte er es nicht in die dritte Bundesliga gebracht.

Aber das macht mir nichts aus", sagt "Eckfahne". "Aber vielleicht möchte ich nach meiner Karriere mit meinem festen Partner spazieren gehen", meint "eckfahne".

Den normalen Wahnsinn......: Manuelle neue Schwule? Ich als Homoexperte....

Ich finde es sehr nett, dass es einige Menschen gibt, zu denen ich jetzt rauskommen könnte und die wissen, dass ich schwul bin. Am heutigen Tag kam einer dieser Menschen auf mich zu und fragte mich in einem langen Interview, ob ich eine Idee hätte, ob der Nationaltorwart Manuel Neuer schwul sei?

Ich bin schließlich ein Nicht-Fußballfan und natürlich kenn ich ihn nicht. Mein guter Kumpel meinte nur, dass ich als Homosexueller mehr darüber wissen könnte als ein Heterosexueller. Ich wundere mich aber auch, warum eine solche Person daran Interesse hat, warum dieser oder jener Fußballspieler schwul ist.

Vielleicht habe ich auch einen gewissen "Gaydar", der in einem solchen Heteros fehlen mag, aber ich konnte auch nicht mehr Spekulationen anstellen als dort.... Es mag auch sein, dass sich der Newcomer in den vergangenen Tagen gegenüber Schwulen im Fussball ausgesprochen hat (was ich sehr löblich finde!), aber nur weil er diesem Problem gegenüber offen ist, kann ich nicht auf die Vorstellung kommen, dass er schwul sein könnte.

Also, was kann ich noch tun, wenn mir so eine Anfrage gestellt wird? Wie soll ich wissen, ob er schwul ist? Ist er schwul, ist es gut für ihn. Gratulation - sollte er mit seinem möglichen Gesprächspartner zufrieden sein und wenn er sich für notwendig erachtet, dann wusste die Beantwortung Ihrer Anfrage.

Mit seiner aktuellen brillanten Performance hätte er es wahrscheinlich im Gegensatz zu vielen anderen Homosexuellen relativ leicht. Und wenn er nicht an die Öffentlichkeit will, kann ich das genauso gut verstehen - selbst in einem kleinen Maßstab wissen nicht viele Menschen von mir und ich bin nicht so bekannt wie der Neue.

Wenn der Neue gerade ist, was eher aus der Statistik ersichtlich ist, dann ist es auch für ihn nett. Später dachte ich mir, ob ich den neuen Kerl als schwul oder heterosexuell betrachten würde, aber das muss ich hier nicht kommentieren. Mein Blogeintrag ist recht leere und ich habe im Moment nichts wirklich Aufregendes zu berichten....

Mehr zum Thema