Pflegeheim Stendal

Die Oldenburger Schwesternschaft des Roten Kreuzes

Herzlich willkommen im Pflegeheim "Walther Rathenau". Mit dem Pflegeheim "Walther Rathenau" wurde ein perfektes neues Zuhause geschaffen. Die moderne Wohnung in der Nähe des Zentrums von Stendal bietet Wohnkomfort und viel Platz für Individualität. Stationäre Langzeitpflege und Kurzzeitpflege für pflegebedürftige Senioren und Menschen mit Behinderungen oder Demenz in Stendal. Dabei bieten wir umfassende Dienstleistungen wie Betreutes Wohnen, Tagespflege, Sozialstation, Ambulanz, Tagespflege oder stationäre Pflege an.

Oldenburger Rotkreuzschwesternschaft

Der gemeinnützige eingetragene Verband mit ca. 250 Mitarbeitern, die unter anderem im Gesundheitswesen, in der Pflege und Betreuung älterer Menschen mitarbeiten. Sie wurde am 17. Jänner 1947 als eine von 33 Rotkreuzschwestern ins Leben gerufen. Ihr Dachverband ist der Schwesternorden des DDR e. V. Die beiden Schwesterorganisationen der Oldenburger Schwesterngemeinschaft sind der Vaterländische Frauenverein in Séelow und die DRK-Schwesternschaft Oderland mit Sitz in der Oder.

1912 gründete Maria von der Marwitz-Friedersdorf, Präsidentin des Vereins Vaterländische Frauenvereinseelenow, ein Mutterschaftshaus. Es wurden folgende Aufgabenbereiche wahrgenommen: Anfang 1945 wurde die Schwesterngemeinschaft von der Frankfurter Oder zurückgerufen und im Auftrag des Deutschen Roten Kreuzes nach Meiningen umgesiedelt.

Bei einem Luftangriff auf die Dresdner im Feber 1945 wurden alle Personalunterlagen der Geschwister, Unterlagen und der Eigentum der Bruderschaft bei einem Transport zerstört. Nach 1948 kam eine der beiden Geschwister zurück, 1958 wurden noch fünf Geschwister vermißt und vier weitere starben[3]. So wurde bereits im Mai 1947 die Erlaubnis zur Gründung einer staatlichen Pflegeschule mit 30 Lehrstellen erwirkt.

Das Senioren- und Pflegeheim in Altenburg ist eine der typischsten Pflegeeinrichtungen.

Senioren- und Pflegeheim Am Springgberg - 39576 Stendal - 03931492 - 0393149200

Nutzerbewertung: Preis: Produktqualität à: Time to market: Servicequalität: Gesamtbeurteilung: Das aussergewöhnliche Unternehmen Am springberg alt- und Pflegeheim in Stendal hat seinen Firmensitz in der Johannes-Kepler-Str. 5, Tel. 0393149200 und erfährt mehr über dieses Unternehmen Alle Erzeugnisse der Fa. Am springberg alt- und Pflegeheim haben eine sehr gute Wertigkeit, weshalb das Unternehmen zu den gefragtesten Unternehmen in der Rubrik.

Dies sind die günstigsten Kurse auf dem gesamten Markt. Jeder kann die Firma Am Springbrunnen Alt- und Pflegeheim und deren Produkte zu seinem Nutzen nutzen. Preisbewertung: Beurteilung der Produktqualität: Beurteilung der Umsetzungszeit: Beurteilung der Servicequalität: Gesamtbewertung: Name: E-Mail: Kommentar: Zur Zeit haben wir keine Ratings für dieses Unter-nehmen.

Mehr zum Thema