Raiba Ismaning

Liebe Internetnutzer, liebe Vereinsmitglieder und Freunde unrentabler Volksmusik

Verabreden Sie sich jetzt mit Ihrer VR Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG. Die VR-Bank Ismaning Hallbergmoos Neufahrn eG: Rezensionen, Artikel, Öffnungszeiten und Sozialbilanz. Die VR-Bank ATM, Volks- und Raiffeisenbank Ismaning eG and Raiffeisen-/Volksbanken. Bei IBAN Generator für ein Konto bei der VR-Bank Ismaning Hallb Neuf..

.. http://www.vr-ismaning. de/ (Kontakt); E-Mail: hotline@vr-ismaning. de; Kategorien:

Verehrte Internet-Nutzer, verehrte Clubmitglieder und Freundinnen und Freunde unrentabler Folkmusik!

Verehrte Internet-Nutzer, verehrte Clubmitglieder und Liebhaber unverfälschter Folklore. Bekannte Repräsentanten der alpinen Folklore haben sich am Abend des Jahres 2007 im Gästehaus Hirzinger in Süllhuben zu einem Gedankenaustausch getroffen. Es ging um die Präsentation und Weiterentwicklung der volkstümlichen Musik in Radio und TV sowie in den Druckmedien seit dem Tod von Herrn Dr. W. Fanderl am 25. Jänner 1991.

Weil der Volksmusikbegriff weder zu schützen noch präzise zu definieren ist, haben sich im Lauf der Jahre viele Stile mit dem Label "Volksmusik" entwickelt. Von Folk-Hits über volkstümliche Melodien, Voix-Musik bis hin zu "Renewed Folk Music". Wenn man den Ausdruck "Volksmusik" im Netz eingibt, bekommt man eine Vielzahl von Vorschlägen, oft auch zweifelhafte Inhalte, aber der Nutzer kann in diesem Gremium nicht feststellen, welche Art von traditioneller und damit origineller Art von Genre diejenige ist.

Bayerische Folklore ist auf großen Podien unangenehm, sie benötigt die Verbundenheit des Hörers, der Hörerin, der Hörerin selbst. Der berühmte Rottach-Egen-Dirigent Kandlinger schildert dies in der Sonderausgabe "Kiem-Paulis Erbe": "....Das ist nicht leicht und verlangt viel musikalische Unterstützung, denn richtige Folklore ist nicht immer leicht für den Mann oder die Dame zu bekommen.

Der Wandel vom kritischen und ruhigen Konsument zum Geliebten, der den Stellenwert der volkstümlichen Musik zu schätzen weiß, erfordert einen unerschütterlichen Musikmeister, der sich mit einer bestimmten Beharrlichkeit nicht vom Weg der Originalität abschrecken lässt".

3.1.1. S a n z a - R i c o n t r a z i o n e d i f e r m e n t o "PITT"

Ab 1965 in Oberbayern, seit 1974 in Ismaning. Nachdem er seine berufliche Tätigkeit beendet hatte, machte er lange Aufenthalte in Asien, Ozeanien, Australien, Neu Seeland, Canada, den Vereinigten Staaten und dem Pazifikraum. Schon in seiner Kindheit in Verbindung mit der schönen Künste versucht Hans-Peter Richters, sein Leben am Beispiel großer Künstler zu erlernen.

Er hat auf all seinen Fahrten festgehalten, was er in Zeichnungen sah. Seither ist die Malerei zu einer großen Passion für Hans-Peter Richters geworden. Seit Jahren ist Hans-Peter Richter Mitglied der VHS-Malgruppe von Frau Dr. Ismaning. Teilnahme an mehreren Gruppenausstellungen in den Städten Ismaning, Gärtnerei und Ismaning.

Mehr zum Thema