Schöner Wohnen Umbau

LIVING HALL Im Erdgeschoss sind gruppiert

Von Dachgeschossausbauten bis hin zu Bauernhauserweiterungen und Bungalowrenovierungen - unsere Umbauten und Renovierungsbeispiele zeigen, wie aus alten Immobilien dank durchdachter Hausplanung und mutiger Modernisierung wieder architektonische Perlen geworden sind. Sie finden hier Materialien wie Infografiken oder Pressefotos zum Thema barrierefreier und altersgerechter Umbau und einen Wohnbereich rund um das neu geschaffene Atrium. " Vor der Renovierung war alles weiß, und die Sonne schien hindurch." Top-Altbausanierung - wenn Träume wahr werden - umgestalten, erweitern, schöner wohnen.

WOHNHAUS Im Erdgeschoß sind gruppiert

Als letztes hatten die beiden ihre neue Heimat fertig gestellt, um sie rechtzeitig zum Tag der offenen Tür 2015 fertigzustellen. I hätte hätte nie geglaubt, dass die dunklen Töne so heimelig wirken", was hätte nie gewagt hat, ist ein Superedel", las der Tenor. Vor dem Umbau war alles weiß, und die Sonnenstrahlen schossen durch das Dachfenster.

Hier war es viel zu heller, wir fühlten uns ungeschützt, beleuchtet", sagt sie. Daher sollte ihr neuer Wohnsitz eine kleine Höhle haben, still und abgeschieden - ein Rückzugsort. Diese bieten für eine gute Raumakustik, beanspruchen aber auch Luftfeuchtigkeit und regeln das Raumklima", erklärt.

Schwarz Geländer und Fenstereinfassungen, schwarzes Möbel und schwarzes Linoleum umoberflächen Küche im Wechselspiel mit einer Eiche von Kücheneinbauten, einer Leiter und Türen sehen gemütlich und edler aus. Das Räume erscheint verblüffend leuchtend und leuchtend, von Hinterhofatmosphäre ist nach der Umstellung nichts zu spüren.

Wesentlicher Bestandteil der Gestaltung ist das neugeschaffene Zentralatrium, um das herum die Flächen für Wohnen, Speisen und Genießen im Plan gruppiert sind. Alle Sortimente haben einen direkten Fremdbezug", sagt erläu Architekten Jörg Zimmermann. Es befand sich dort, wo sich heute der Wohnraum befand, und der Naturstein für wurde entfernt.

Welch ein Profit! für !! COLOURING Black und Grey werden durchgängig verwendet und ergänzen interagiert mit dem Materialität von Baustoffen. Durch viele (!) Tageslichtquellen und Außenbezüge erscheint der dunklere Farbton überhaupt nicht düster, sondern gemütlich und intime. sägen SAL, französisch:..... woher kommt Ihre geliebte für, graue und schwarze?

Bis zur Bekehrung war viel Weiß im Hause, was uns wirklich störte, es war so blendend. Es wurde uns deutlich, dass wir um uns her düstere Töne benötigen, wenn wir wirklich wohlfühlen sein wollen. Auf Küche benötigen wir tatsächlich light zu jeder Tages- und Saisonzeit.

Ansonsten ist es aber überhaupt nicht düster - im Gegenteil. Hier ist es so. Gibt es ein kritisches Wörtchen über Ihr Zuhause am Tag der Architektur? Ãœberraschenderweise gab es nur eine einzige, schlechte Bemerkung â€" jemand dachte, unser Zuhause sei zu vollkommen und zu stilvoll. Was ist Ihr Lieblingsplatz im Hause?

Unsere Küchen -Plattform: Wenn der eine das Mahl zubereitet, gibt der andere ihm Begleitung und unsere dreijährige - Tocherfrau Emmi macht schon mal das Geschirr - und die Küchen überschwemmt.

Mehr zum Thema