Seniorenheim Obergünzburg

Altenheim Obergünzburg

Inmitten einer ruhigen Wohngegend in der Marktgemeinde Obergünzburg, im Herzen des Allgäus, liegen unsere Häuser. Alten- und Pflegeheim Obergünzburg, Obergünzburg. Adresse, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und FAQ zum Pflegeheim in Obergünzburg (Bayern). Buchloe Senioren- und Pflegeheim - Obergünzburg Senioren- und Pflegeheim - Waal Senioren- und Pflegeheim. Das Senioren- und Pflegeheim Obergünzburg, Krankenhausstr.

Find the best nursing home in Obergünzburg now.

Freilich fühlt man sich in den eigenen vier Wänden am wohligsten. Allerdings können Alterung, Erkrankung oder gar Gebrechlichkeit eine selbständige Pflege verhindern. Danach muss ein neuer Wohnsitz für den Betreuten gesucht werden. Deshalb möchten wir Sie einladen, unser Hause besser kennenzulernen und Ihnen für weitere Informationen zur Seite zu stehen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Senioren- und Altenpflegeheim Allgäu mbH

Mitten in einer stillen Wohngegend in der Marktstadt Obergünzburg, im Zentrum des Allengäus. Derzeit sind 55 Senioren in unserer Institution pflegebedürftig. Die drei seniorengerechten und gemütlich ausgestatteten Wohnungen verfügen über gemütliche Einzel- und Zweibettzimmer.

Das Design der Möbel als zusammenhängende Einzelwohnungen ermöglicht eine weitestgehend transparente, vertraute Ausstrahlung. Alle Häuser haben eine Terrasse und wunderbar eingewachsenen Garten und offene Flächen. Das Design der Anlage als zusammenhängende Einzelwohngebäude ermöglicht eine weitestgehend klare, vertraute Athmosphäre. Alle Häuser verfügen über eine Terrasse und wunderbar bewachsene Gärten und Freiräume, die es erlauben, bei gutem Witterungsverlauf zu jeder Zeit im Garten zu bleiben.

Zusammen mit unseren Mitarbeitenden haben wir ein sehr durchdachtes und differenziertes Konzept für unsere Arbeit erarbeitet. Kerngedanke ist es, die Unabhängigkeit unserer Anwohner so lange wie möglich zu bewahren oder, wenn notwendig und möglich, wieder herzustellen. Dabei werden im Zuge einer persönlichen Pflege- und Versorgungsplanung sowohl Problemstellungen als auch Kompetenzen erforscht, die beibehalten wurden.

Deutliche Zielsetzungen und Massnahmen werden definiert und schliesslich wird der Pflegeerfolg regelmässig überprüft und der weitere Pflegeablauf an die neuen Anforderungen angeglichen. Hilfe und Angebot im Rahmen der seelisch-sozialen Versorgung sind uns ebenso ein Anliegen wie eine professionelle Körperpflege. Ein wichtiger Grundsatz ist für uns, die Anwohner weder zu über- noch zu unterbesteuern.

Die Mehrheit der älteren Menschen lebt nach wie vor in unseren Heimen und ist in vielerlei Hinsicht auf Fürsorge und Unterstützung angewiesen. Unser oberstes Gebot ist es, den Anwohnern ein behagliches Heim in einer Atmosphäre zu geben, in der sie sich wohl fühlen und in Würde wohnen können. Dabei steht nicht nur die Aktivierung der Versorgung im Mittelpunkt, sondern auch die zielgerichtete psychologische Versorgung und Unterstützung.

Der Leitgedanke bei der Versorgung und Versorgung unserer Senioren ist es, ihre Unabhängigkeit so lange wie möglich zu bewahren oder, wenn notwendig, wiederherzustellen. Unser Betreuungs- und Supportkonzept erklären wir Ihnen gern in einem ausführlichen Vorgespräch. War unser Betrieb zu Beginn der 1980er Jahre noch ein sehr kleines, reines "Familienunternehmen", so ist im Zuge der Expansion des Betriebes eine ganze Serie von qualifizierten Mitarbeitern hinzugekommen.

In unseren Heimen sind heute rund 30 Personen mit Erfahrung und Qualifikation tätig. Besonders wertvoll ist uns die intensive und vertrauensvollen Kooperation zwischen allen Bereichen unserer Einrichtungen - Krankenpflege, Küchen, Hauswirtschaft, Administration, Gebäudetechnik. Zur bestmöglichen Versorgung und Unterstützung wird unser Personal regelmässig aus- und weitergebildet.

Teamwork, zielgerichtete Mitarbeiterentwicklung und ein offenes Verhältnis zueinander sind uns deshalb besonders am Herzen liegen wir sind uns bewusst, dass Sie die hohe Beratungsqualität in unseren Arbeitsgruppen bei einem persönlichem Gespräch "spüren" können.

Mehr zum Thema