Seniorenresidenz Kellinghusen

Informieren Sie sich hier über unsere Seniorenresidenz "An der Lieth" in Kellinghusen.

Informieren Sie sich hier über unsere Seniorenresidenz "An der Lieth" in Kellinghusen. Hier finden Sie alle Informationen, Kommentare, Bilder und Öffnungszeiten, Rezensionen und Wegbeschreibungen zur Seniorenresidenz an der Lieth, Kellinghusen, Brauerstraße. Hier finden Sie transparente Informationen über Pflegeheime, Seniorenheime, Pflegeheime und Seniorenheime in Kellinghusen und Umgebung. Altenheim "An der Eiche" Wohn- und Pflegeheim Ein gemütlicher Ort, professionell geführt unter ärztlicher Aufsicht. Seniorenresidenz Helene Donner von der DRK-Schwesternschaft Hamburg e.

V...

Informieren Sie sich hier über unsere Seniorenresidenz "An der Lieth" in Kellinghusen.

Unser Hausangebot entspricht den Pflegebedürfnissen und den Anforderungen der aktivierenden Versorgung. Unsere Mission und unser Gesamtkonzept verfolgen einen holistischen Anspruch und sind auf die persönliche Aufmerksamkeit, Würdigung und Erhaltung der Eigenverantwortung der Anwohner ausgerichtet. Mit einem speziellen und konzeptionellen Management sind wir darauf ausgerichtet, Demenzkranken einen erhöhten Bedarf an Versorgung und Unterstützung rund um die Uhr zu bieten.

In dieser Umgebung haben wir ein Haus, das den Ansprüchen unserer Anwohner an Schutz, Fürsorge und Pflege gerecht wird.

Seniorenresidenz Katarinenhof

Heutzutage wählen viele Ältere statt der klassischen Seniorenresidenzen ein Seniorenwohnheim. Im Jahre 25548 befindet sich das Gebäude des Katharinenhofes Seniorenresidenz, Brauerstraße 15 in Kellinghusen. Falls verfügbar, erhalten Sie weitere Angaben wie z. B. Anfahrtsplan, Standortqualität der Station und Kontaktdaten der Seniorenresidenz. Infos zur Seniorenresidenz Katharinenhof: Preis, Ausrüstung, freie Stellplätze und Mietkonditionen sind auf der Website der Seniorenresidenz zu erfahren oder Sie können die Seniorenresidenz anrufen.

Die Ergebnisse für die Versorgungsqualität in Alten- und Altersheimen, Altenpflegeheimen, Pflegeheimen und Ambulanzen werden seit dem 1. Januar 2009 im Rahmen von so genannten Transparenzreports (Pflege-TÜV) im Netz publiziert. Die Pflegehinweise für die Seniorenresidenz in Kellinghusen sind auf dieser Website zu sehen.

2015 Kellinghusen Ehrenamtliche Berufsfeuerwehr

Das Stauwehr Kellinghusen musste am Freitag Abend gegen 18.30 Uhr wegen eines Sturmschadens in die Friedrichstrasse ausziehen. Die traditionsreiche Grillparty der Ehrenamtlichen Helferfeuerwehr Kellinghusen in der Schule straße 8 startet am Sonnabend, 15. Juli 2017 um 16 Uhr mit einem Spiel für die Kleinen, die neben Glücksrädern, Wurfpfeilen und Wasserspielen auch wieder Freiwilligenfahrten mit dem Löschfahrzeug miterleben werden.

Samstagabend um 20:15 Uhr zog die Kellinghusener Werkfeuerwehr für einen Raumbrand in die Raumfeuerwehr aus. Frühmorgens um 01:50 Uhr meldete die Einsatzzentrale der Kellinghusener Werkfeuerwehr einen Autounfall in der Stettiner Straße.... Die Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr Kellinghusen wurden am Mittwochvormittag um 10:20 Uhr mit einem Notruf für alle Rettungskräfte in die Lehmannstraße 2 geschickt.

Ein Kellinghusen Fahrer hatte am Mittwoch früh einen schweren Unfall mit ihrem nur einen Monat älteren Auto an der Straßenkreuzung in der Nähe der früheren Liliencron-Kaserne. Die Kellinghusen Werkfeuerwehr befand sich im Eilzustand. Auch in diesem Jahr steht die Kellinghusen Werkfeuerwehr wieder zur Verfügung: Montagmorgens gegen 0:30 Uhr zog die Kellinghusen Volunteer Fire Department in die Feldhausener Strasse mit dem Alarmschlüsselwort "Feuer, Rauch ungeklärter Herkunft".

Heiligabend war noch nicht zu Ende, als die Signalempfänger die Kellinghusen Rettungsdienste kurz vor Mitternacht auf einen Ölweg in der Nähe der Gemeindeschule in der Domstadt aufmerksam machen...... Die Genossen der Kellinghusen Freiwillige Freiwillige Feuerwehr haben am vergangenen Freitag eine besondere Weihnachtsparty erlebt...... Die Freiwillige Helferfeuerwehr Kellinghusen nimmt zum ersten Mal am lebhaften Dezemberanfang teil.

Donnerstags, 10. Dezember 2015 um 18:30 Uhr 30 Uhr werden die Türen in der Werkfeuerwache in der Schulstraße 8 geöffnet Zum dritten Mal konnte Frau Dr. Brackwoldt einen kleinen Spenden-Feuerlöscher für die Kellinghusener Werkfeuerwehr in ihrem Umbauatelier in der Lindenstraße 33 dem Militärkommando als voll meldet. Kurz nach 20 Uhr beginnt am Sonntag Abend eine geschäftige Arbeitsnacht für die Freiwilligen Feuerwehren von Kellinghusen.

In diesem Jahr erfolgte die abschließende Übung der Kellinghusener Werkfeuerwehr im Automobilhandel in der Friedrichstrasse. Letzter technischer Service der Werkfeuerwehr Kellinghusen brachte die Genossen zum Trafostation im Schloss Stedter Weg.... Vergangenen Sonnabend um 5:30 Uhr wurde ein voller Alarm für die Kellinghusen Volunteer Fire Brigade ausgelöscht, so ein Bericht über einen Brand auf einem Dachstuhl im oberen Stockwerk eines Wohnhauses in der Königsberger Strasse. 15.05. 2015 Mehrere Brandanschläge in Kellinghusen?

Die sieben Missionen in der Vatertagsnacht brachten den Mann und die Frau der Ehrenamtlichen Berufsfeuerwehr Kellinghusen eine ruhelose Nächte.... In der Abendschleife der Ehrenamtlichen Werkfeuerwehr Kellinghusen kam am Sonntag früh um 1:30 Uhr die Alarmmeldung: "Kellerbrand im Wohnhaus, Schulestraße, Menschleben in Gefahr"! Das Kellinghusenwehr wurde kurz vor 17:00 Uhr als Wohnungsfeuer in der Felderstraße angezeigt.

Anfang Mai um 5:49 Uhr wurde die Kellinghusener Werkfeuerwehr auf einen Brand im achtzehner Weg / Eckplatz Lehmbergstraße aufmerksam gemacht. Um Mitternacht wurde in der Nachtruhe auf dem Gelände der königlichen Straßen eine unklare Rauchemission per Notfallruf angezeigt, woraufhin die nächtliche Schleife der Kellinghusener Werkfeuerwehr auslöste.

Immer wieder wurde der deutlich sichtbare Feuerlöscher im Laden von Gästen mit kleinen Kleingeldern, Tipps und Sachspenden eingesetzt, um die Jugendarbeit der Stadtfeuerwehr zu unterstützen. Die Genossen waren beim abschließenden Trainingsabend für den Technikdienst über die Zahl der Feuerwehrautos aus der Umgebung vor der Feuerwehr station Kellinghusen überrascht.......

Die Kellinghusener Freiwilligenwehr musste auch während des Sturms auf verschiedene Einsätze gehen. Das Kellinghusener Freiwilligenwerk lud Groß und Klein zum Osterfest ein. Die Genossenschaftliche Bezirksleitstelle Nord in Ulm wurde heute Mittag gegen 16:29 Uhr über einen Schuppenbrand in Kellinghusen informiert. Bei den Stürmen am Freitags- und Samstagabend wurde auch die Freiwilligenwehr Kellinghusen mehrmals warnen.

Seit 9.30 Uhr ist das Stauwehr im Dauerbetrieb. "Das war die Warnung für die 17 Mitarbeiter der Kellinghusener Werkfeuerwehr am vergangenen Sonntag um 14:00 Uhr." In diesem Jahr fanden die Übungen zum Jahresende auf dem Areal des Skymarktes statt. Die Freiwilligen Feuerwehren von Kellinghusen zeigten am vergangenen Wochenende bei einem Unfall ihr Können mit den technischen Hilfsmitteln in der Innenstadt.

Um kurz nach 1:30 Uhr morgens zog die Freiwilligen-Feuerwehr in der " Kellinghusen " wegen eines angemeldeten Carportbrandes auf die Strasse "Maikuhle". In den vergangenen Jahren hat sich herausgestellt, dass es auch in den norddeutschen Ländern angenehme, helle Sommern gibt. Daran haben die kleinen Schauer der vergangenen Woche wenig verändert.

Die jährliche und traditionsreiche Grillparty der Ehrenamtlichen Helferfeuerwehr Kellinghusen für Groß und Klein muss in diesem Jahr abgesagt werden. Um kurz vor 6 Uhr morgens wurde die Berufsfeuerwehr Handgelenk vor einem Dachstuhlfeuer in der STETTTINER STRASSE gewarnt. Das warme und sonnige Klima lädt zum Baden im Freibad Kellinghusen ein. Wenn Sie ein Ostern-Feuer im Büro Kellinghusen registrieren müssen, können Sie dies im Bestellbüro nachfragen.

Die Sanitäter vom Bahnhof Kellinghusen kamen mit einem Rettungswagen zur FW. Militärkommandant Hans-Hermann Kaut konnte auf der vergangenen Hauptversammlung 54 von 58 Aktivgenossen, 8 Ehrenamtliche und Vizebürgermeister Dr. Wilhelm Wagner, Staatsoberhaupt Prein, Polizeichef Dr. Wend und Kommandant Dr. med. Heeren bei den Feuerwehren begrüssen.... In diesem Jahr war der Skate- und Puzzleabend der Ehrenamtlichen Werkfeuerwehr ein großer Wurf.

Mehr als 60 Personen kamen der Ausschreibung der Wehr. Um 01:14 Uhr am Samstagmorgen wurde der Kellermeister zu einem Brand in der Münchener Str. aufgerufen. Heute, am Sonnabend, war die 15. ordentliche Hauptversammlung der Kellinghusen Jugend-Feuerwehr im Einsatz. Das Jugendamt der Stadt Kellinghusen trainiert seit dem 01. 03. 1999 junge Feuerwehrleute für Kellinghusen und die angrenzenden Kommunen .

Mit dem Kauf von 12 neuen LED-Blitzlampen wird die Freiwillige Helferfeuerwehr Kellinghusen künftig noch deutlicher auffallen. Diese neue Methode wurde beim vergangenen Übungseinsatz auf der stark frequentierten B 206, dem Bypass von Kellinghusen, eingesetzt. Nach einem lebhaften Besucherinteresse an der Werkfeuerwehr mit vielen Neuzugängen in den vergangenen Tagen und Wochen, nutzten wir den Winterservice um die gesamte Funktion der Werkfeuerwehr und der Werkfeuerwehr Kellinghusen in der Werkfeuerwehr und deren Struktur und Statut zu erörtern.

Samstags hat die von uns im Vorfeld angemeldete Aktion der jungen Werkfeuerwehr stattgefunden. Zahlreiche Kellinghusener haben das Gebot akzeptiert und sich für den Abholdienst registriert. Sonntag Abend um 16:28 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Handgelenk auf eine Rauchemission in einem leeren Haus aufmerksam gemacht. Die Sicherheitstechnologie im Pkw hat sich in den vergangenen Jahren dramatisch weiterentwickelt.

Der Themenschwerpunkt Radio war für den vergangenen Donnerstagabend im Jahr 2013 vorgesehen. Die Kellinghusener Werkfeuerwehr hatte auch viel mit dem Hurrikan zu tun. Montagmorgens wurde das Stauwehr mit vollem Alarm zu einem Kellerfeuer in der Quartedter Strasse aufgerufen. In diesem Jahr erfolgte die letzte Übung der Kellinghusener Werkfeuerwehr in der linken Seitengasse.

Jugendfeuerwehrchef Materialers hatte den Beschuss zweier Autos mit einer Vernebelungsmaschine trügerisch nachgebildet. Bei uns in Kellinghusen kam es auch zu verschiedenen Sturmoperationen.... Um 13 Uhr wurde am Samstag die ganze Freiwilligen-Feuerwehr in der Gegend des früheren Einkaufsmarktes von Kellinghusen für ihre letzte Übung auf den niedrigeren Preis aufmerksam gemacht.

Als die Brandmeldezentrale im "Haus Buchhof" in Öschebüttel am Samstagvormittag einen Brand meldet, da ein Teil des Dachstuhls brennen soll, beginnt eine lange Vorbereitungsübung der Wehranlagen in Öschebüttel, Roßdorf und Kellinghusen unter der Regie des Stellvertreters des Militärkommandanten Johann Grup. Vor dem unterhaltsamen Teil des heurigen Kameradenabends der Ehrenamtlichen Werkfeuerwehr Kellinghusen konnten Oberbürgermeister Dr. med. Axel Pietsch und der Militärkommandant Hans-Hermann Kauz einige ihrer Mitstreiter für ihren langj....

Die Jugendfeuerwehr Kellinghusen und die Jugendfeuerwehr Handgelenk kämpften in Boenningstedt, Landkreis Pinneberg, um die Akzeptanz des Leistungsspektrums. Die 1. Truppe der Kellinghusen Heer hat während des vergangenen Militärdienstes an drei unterschiedlichen Orten trainiert. Gegen 13.30 Uhr wurde am vergangenen Wochende das Kellinghusenwehr mit der Nachricht "Großfeuer, Menschleben in Gefahr" auf die Gemeindeschule in Danzigstraße aufmerksam gemacht.

Seit über 15 Jahren veranstaltet die Freiwilligen Feuerwehr Kellinghusen ihr jährliches Grillfest und eine Sommerparty in den Räumen der Freiwilligen Feuerwache. In diesem Jahr hat sich auch am vergangenen Samstag ein zunehmender Zustrom der Bevoelkerung gezeigt. In Anwesenheit von Oberbürgermeister Dr. med. Axel Piëtsch übergab der Leiter des Landesamtes Kellinghusen, Dr. med. Stephan Binsch, dem Militärkommandanten der Landeshauptstadt, Hans-Hermann Käutz, einen fahrbaren Rauchblocker.

An dem vom Radsportclub Ernsterhuder organisierten Radrennen in der Innenstadt waren am 14. April 2013 mehrere Feuerwehrleute aus Kellinghusen beteiligt. Anlässlich der Einladung von Mrs. sigrid royer zu ihrem Rundgeschenk bittet sie um eine Zuwendung für die Ehrenamtliche Werkfeuerwehr Kellinghusen anstelle von Geschenken.

Kürzlich zeigte der Lehrgangsleiter Dr. med. Klaus Rohlf und die Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Horst/Holstein den Studenten des Wahlkurses "Vorbeugender und defensiver Brandschutz" nach vorherigem Theorieteil nun den praktischen Umgang mit Feuerlöschgeräten.... In diesem Jahr war der Skate- und Puzzleabend der Ehrenamtlichen Werkfeuerwehr ein großer Wurf. Knapp 60 Personen kamen der Ausschreibung der Wehr.

Mit Unterstützung von engagierten Genossen konnten die Mitarbeiter der Kellinghusener Werkfeuerwehr wieder viele Baumstämme laden und zerkleinern. In ihrem Umbauatelier in der Lindenstraße 33 hatte sie vor sechs Monaten einen kleinen Löscher für eine Spende der Kellinghusener Werkfeuerwehr installiert. Nun berichtete sie der Berufsfeuerwehr, dass es voll war.

Auf Anregung der Nahrungsmittelkette ÉDEKA, von jeder gekauften Feuerwehrwurst 1,- an die Werkfeuerwehr Schleswig-Holstein und einen Tag der Geborgenheit der Werkfeuerwehr Kellinghusen zu stiften, entstand eine bahnbrechende Mixtur der PR. Das war das Ergebnis des Verkaufs einer "Feuerwehr-Metzgerwurst" im vergangenen Jahr. In diesem Jahr erfolgte die Jahresendübung der Kellinghusener Werkfeuerwehr auf dem Bauernhof von Herrn Dr. med. Hans Peters C. Karstens in Mühlebarbek unter der Regie von Jugendleiter Dr. med. Michael Stoffers. 2.

Von Kellinghusen aus fuhren wir mit einer Alarmanlage in das benachbarte Dorf, aus dem auch einige Jugendfeuerwehrleute kommen. Am Ende des Monats Oktobers fand die letzte Übung der Kellinghusener Ehrenamtlichen Werkfeuerwehr auf dem Untermarkt im Areal des Gemeindezentrums statt. Der Lokführer von Kellinghusen, Herr Dr. med. Sönke H. A. G. A. H. M. H. M. H. M. H. M. H. M. H., präsentierte am vergangenen Abend sein ausgeklügeltes Szenarium für einen schweren Verkehrsunfall mit eingeschlossenen Personen der Freiwilligen Feuerwehr Kellinghusen.

Die Genossen des Wehrs hatten einen ungewöhnlichen Service erwartet, als sie zur "Wasserrettung" ins örtliche Schwimmbecken gingen. Die Rettungstaucher der Ehrenamtlichen Werkfeuerwehr haben unter der Aufsicht von Herrn Dipl.-Ing. Dr. med. Ingo Alert, Direktor des Freibades, und Herrn Dr. med. Axel Piettsch, Bürgermeister von ltzehoe, drei Szenarien mitgespielt. Fünf Gästefeuerwehren, die Werkfeuerwehren und die Jugendfeuerwehr des Kellinghusener Büros kamen bei bestem Witterungsbedingungen in die Stadt.

Erkennt die Brandmeldezentrale im Gemeindezentrum eine Rauchmeldeanlage, wird über die Zentrale in Ulm umgehend ein Alarmsignal für die Freiwilligen Feuerwehr auslösen. Seit über 16 Jahren veranstaltet die Freiwilligen Feuerwehr Kellinghusen ihr jährliches Grillfest und eine Sommerparty in den Räumen der Freiwilligen Feuerwache. Vom Samstag - bis Sonntag Mittag haben sich die Mitarbeiter der Kellinghusener Werkfeuerwehr zu einem bewegten Wochenende in der Feuerwehrstation getroffen.

Mit ihrem Präsidium, bestehend aus Gruppenführer Dr. med. Hauke Rehder und den beiden Gruppenleitern Dr. med. Finn Homfeldt und Dr. med. Thomas Schaller, hatten die jungen Leute beschlossen, nicht am 4-tägigen Pfingst-Zeltlager der Bezirksjugendwehr in Glückstadt sondern nur einen Tag im Kreise der Ortsfeuerwehr mitzumachen. 15.04. 2012 Die Freiwillige Feuerwehr von Kellinghusen hat am 15. April 2012 das vom Radsportclub Ernsterhuder organisierte Radrennen in der Innenstadt gesichert.

Nicht nur für die Genossen von Kellerghusener hat mit dieser Alarmmitteilung ein reger Betrieb begonnen. Bei der Kellinghusen Jugend-Feuerwehr wurde mit Handfeuerlöschgeräten unterschiedlicher Feuerlöschmittel geübt. Gegen 8 Uhr wurde das Stauwehr in die Lehmbergstrasse einberufen, nachdem eine Wachgesellschaft einen Notfallruf aus einer Ferienwohnung gemeldet hatte. Dort hatte ein Rauchmelder einen Wecker ausgeloest. Am 17. März 2012 findet die jährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Kellinghusen statt.

Die Kellinghusen-Werkfeuerwehr zog wegen Kaminbränden aus: zweimal: Nachdem sich in den vergangenen Tagen so viel angesammelt hat, werden die Menschen, die Werkfeuerwehren und die anderen Helfer immer entspannter. Die Freiwilligen der Freiwilligen Feuerwehr Kellinghusen probten den Notfall am Sonnabend. Übernahme der großen Schlussübung war eine kräftige Qualifizierung unklarer Ursachen im zweiten Obergeschoß der Seniorenresidenz am Lüttich in der Brauerei.

Die Militärgenossen und andere aus dem Landkreis Steiermark nahmen Ende September an einer Fortbildungsveranstaltung für techn. Seit über 15 Jahren veranstaltet die Freiwilligen Feuerwehr Kellinghusen ihr jährliches Grillfest und eine Sommerparty in den Räumen der Freiwilligen Feuerwache. In diesem Jahr hat sich auch am vergangenen Samstag ein zunehmender Zustrom der Bevoelkerung gezeigt.

Die Kellinghusener Freiwilligenwehr übte, den Störeinsatz mit einer Ölbarriere vorzubereiten. Das Stauwehr ist kein "Ölwehr", daher müssen normale Schläuche verwendet werden, um die Verbreitung und Entfernung von Verunreinigungen zu verhindern. In einem Ernstfall entsendet die Ehrenamtliche Freiwilligen Feuerwehr Kellinghusen umgehend ihre geschulten Rettungskräfte am Einsatzort, die die betreffende Personen an die Küste holen und dem Rettungsservice ausliefern.

29.05. 2011 Die Freiwillige Helferfeuerwehr Kellinghusen hat am 29. und 5. Juni 2011 das vom Radsportclub Ernsterhuder organisierte Radrennen in der Innenstadt gesichert. Am Bayer-Standort im Landkreis Diithmarschen haben die Mitarbeiter der Kellinghusen Weihr und der Firma Tecentin (Mecklenburg-Vorpommern) Weihr eine umfangreiche Feuerwehrausbildung absolviert.

Die Mitgliederversammlung der Werkfeuerwehr hätte am 12.2. statt finden sollen, dieser Zeitpunkt wurde jedoch wegen des Hochwasserereignisses auf den 19.03. 2011 verlegt. In diesem Jahr war der Skate- und Puzzleabend der Ehrenamtlichen Werkfeuerwehr ein großer Wurf. Knapp 70 Personen kamen der Ausschreibung der Wehr. 15.02. 2011 Ehrenamtliche Werkfeuerwehr sagt Danke!

Nach der Reinigung der Pumpe und der Wiederinbetriebnahme aller gebrauchten Geräte hat die Werkfeuerwehr den Hochwasserbetrieb erstmals rückwirkend nachvollzogen. Dies hatte die Kellinghusener Kriminalpolizei in die Wege geleitet, und der Militärkommandant Dr. med. Hans Hermannskautz begrüßt diese neue Kooperationsidee. Am letzten Abend der Berufsfeuerwehr stürzte die Freiwillige Gruppe aus dem üblichen Ausbildungsrahmen.

Weil bald eine Biogasanlage in Kellinghusen gebaut werden soll, war dies der Grund für den Lokführer Microlum, die bereits in Betrieb befindliche Biogasanlage in Hennestadt zu besuchen. Das Abschlusstraining der Ehrenamtlichen Werkfeuerwehr Kellinghusen am 30. Oktober 2010 war ein Erfolg. Sonntagabend, 29. August 2010, unterstützte die Ehrenamtliche Werkfeuerwehr Kellinghusen die Touren de France.

Bei ungünstigen Witterungsverhältnissen wurde am Abend des Abschlusses der Arbeit die Rettung einer in einem seitlich liegendem Auto eingeschlossenen Personen auf eine für den Patienten geeignete Weise erprobt. Nach einer Rauchemission aus einer Werkstatt des Umweltservices Ost in Hohelockstedt heute Morgen gegen 9:40 Uhr hat einer der komplexesten Eingriffe der vergangenen Jahre für die Rettungsdienste begonnen.

Mit neuen Polo-Shirts war die seit Juli 2009 bestehende Wettbewerbsgruppe der Ehrenamtlichen Berufsfeuerwehr Kellinghusen begeistert. Das diesjährige Barbecue konnte die Werkfeuerwehr bei schönstem Sonnenschein zelebrieren. Das große Vergnügen der Werkfeuerwehr am vergangenen offiziellen Abend wurde durch die Überreichung einer Spende von Herrn Dr. Schmalfeld ausgelöst. Am 35. März nahm die Berufsfeuerwehr Kellinghusen, die 3. Einsatzgruppe des LZ-G Steinerburg und die Berufsfeuerwehr der Brokstedter-Jugend teil.

Bei der Kellinghusen Freiwillige Werkfeuerwehr präsentierte am Abend des letzen Einsatzes von " Störenfoto " in der Lindenstrasse 29 den Genossen drei entworfene Fotos. Anlässlich der Generalversammlung der Kellinghusener Werkfeuerwehr Ende MÃ??rz zog MilitÃ?rkommandant Hans-Hermann Kaiser das Fazit des Einsatzjahres 2009. Mehrere Besucher haben den Weg zur Werkfeuerwehr in der Schule gefunden.

Nur noch fröhliche Grimassen gab es am vergangenen offiziellen Abend der Werkfeuerwehr, als der Direktor des Vereins, Herr Dr. Stoffe, den Teilnehmern einen Spendenscheck über 300,- € überreichen konnte. Knapp 20 Mitarbeiter der Kellinghusener Werkfeuerwehr haben in der vergangenen Wochen mit grossem Engagement die Baukommissionssitzung im Gemeindezentrum verfolgt. In diesem Jahr war der Skate- und Puzzleabend der Ehrenamtlichen Helferfeuerwehr Kellinghusen ein großer Wurf.

Knapp 70 Besucher sind dem Ruf des Wehrs gefolgt. Bereits am 13.02. 2010 hat die Hauptversammlung der Kellinghusener Jugend-Feuerwehr stattgefunden. Dass die Feuerwehrjugend einen wesentlichen Anteil an der dringenden Rekrutierung junger Feuerwehrleute hat, verdeutlichten die eingeladenen Besucher der Feuerwehrreihe, da es kaum noch einen Zustrom aus der Bevoelkerung gibt. Aufgrund der andauernden Wetterbedingungen, die dazu führen können, dass mehr Menschen in Gewässer einbrechen, hat die Stiftung Kellinghusen einen speziellen Service für die Eisbergung durchgeführt.

In der Regel ist der Gebrauch einer Drehtischleiter im Rahmen der Brandbekämpfung in der Fussgängerzone in ltzehoe wie im Vorjahr bekannt. Von nun an hat die Firma Kellinghusen eine neue Startseite. Beim Servicetreffen der Ehrenamtlichen Berufsfeuerwehr Kellinghusen am Freitag Abend nutzten einige Teilnehmer die Möglichkeit, Grüße an die Freiwillige Berufsfeuerwehr zu senden.

Die Belegschaft des Kellinghusenwehrs ist wie bei anderen Werkfeuerwehren nicht sehr dumm. Das ist ein Kernthema der Firma Weihr. In der ehemaligen Kellinghusenkaserne wurde am Dienstag Abend die Freiwilligen-Feuerwehr zu einem intensiven Glimmbrand mit starkem Rauchaufkommen einberufen. Das Stauwehr ist mit 7 Wagen und 26 Truppen ausgezogen....

In Kooperation mit der Werkfeuerwehr München wurde mit dieser Alarmmitteilung die letzte Übung der Jugendlichen der Werkfeuerwehr Kellinghusen gestartet. Das neue Feuerwehrauto vom Typ 20/24 wird am 25. September gegen 14 Uhr an das Stauwehr vor der Wache abgegeben. Die Kellinghusener Werkfeuerwehr feierte ihr 10-jähriges Jubiläum an einem Spieltag mit einer letzten Missionsübung.

Mehr zum Thema