Seniorenwohnanlage an der Stadthalle Alsdorf

Wohnanlage für Senioren in der Stadthalle Alsdorf

Seien Sie ehrlich: Wer hätte sich vor Jahren vorstellen können, hier ein modernes Altersheim zu finden und vielleicht sogar dort zu leben? Die Autorin hat das Objekt vom Baubeginn bis zur Fertigstellung begleitet. Wohnkomplexe für Senioren und Behinderte in der Euregio. Altersheime, Wohnanlagen, Pflegeheime und Altenheime mit Liebe. Die Standorte: Aldenhoven, Düren, Bad Münstereifel, Linnich, Jülich und Alsdorf.

April 2016 - Das Rote Kreuze Alsdorf bekommt ein Neufahrzeug.

Wir freuen uns sehr über eine Schenkung der Betreiberfirma des Seniorenheims.... In Alsdorf. Da wollte er proben. Auch das DRK, der Ortsverband Alsdorf, hatte allen Anlass zur Freude. Denn es war eine große Zeit. Es wird im Alsdorfer Heimatverein in der Region als Kommandowagen der North Operations Unit eingesetzt. Der Kauf des Fahrzeugs wurde durch eine sehr grosszügige Schenkung der Betreiberfirma der Seniorenwohnanlage An der Stadthalle in der Innenstadt ermöglicht.

Vertretungsberechtigt waren die Geschäftsführerin Dr. med. Raul Köhler und die Facility Managerin Dr. med. Sandra Bottzkir. Ein besonderer Dank ging auch an den elsässischen Ford-Händler Alexandre Gör. "Er hat uns einen günstigen Verkaufspreis gemacht", betonte er. Die Leiterin des Bezirksdienstes, Frau Dr. med. Ellen Hanson, und ihr Gespann hatten die große Begeisterung, als sie endlich den "Newcomer" an sich reißen durften.

3-Zimmerwohnung zu mieten 346 74 m² Quellenstr. 42, 52477 Alsdorf-Warden, Alsdorf

Das Appartement ist in einem Einfamilienhaus mit 8 Parkplätzen untergebracht. Die Immobilie ist komplett eingekellert und in gutem Zustand. In jedem Gebäude gibt es einen gemeinsamen Wasch- und Trocknungsraum. Im Badezimmer gibt es eine Duschkabine. Im nördlichen Teil der Bezirksstadt Aachen in direkter Nachbarschaft zum so genannten Grenzdreieck (Belgien, Holland; BRD ) gelegen.

Am Rande, südlich von Alsdorf und in unmittelbarer Nähe der Gemeinde Essweiler, befindet sich der Wardenbezirk. Alsdorf ist über die Autobahn A 4 und A 61 sehr gut an das angrenzende Ausland angeschlossen (Niederlande und Belgien) sowie nach D? Mit dem Regionalzug nach Aachen und von dort mit der DB nach Kölns und Düsseldorfs sowie in die Niederlanden und Nachbarkassen.

Alsdorf hat ein sehr gutes Nahverkehrsnetz mit Bus und Bahn, das die umgebenden kleinen Städte in regelmässigen Zeitabständen verbindet. Die Einkaufszentren im neuen Einkaufszentrum Alsdorf Drehkreuz sind in 5 bis 10 Minuten zu Fuß von der Lage der alters- und behindertengerecht ausgestatteten Appartements leicht zugänglich. Nahe der Wohnsiedlung (ca. 800 m entfernt) befindet sich ein Seniorenheim, das auch zu Fuß sehr gut zugänglich ist.

Öffentliche Verkehrsmittel befinden sich direkt neben der Wohnsiedlung und direkt neben dem Altenheim. Das Schwimmbad ist von der Seniorenwohnanlage ebenso gut mit dem ÖPNV zu erreichen wie das Schwimmbad in der Schwimmhalle der Stadt. Auch die Stadthalle, ein attraktives Veranstaltungszentrum für Theateraufführungen, Musik und Konzert, ist mit dem ÖPNV gut zu erreichen.

Auch die Stadthalle, in der mehrere Jahre lang das Musikalische Gaudí stattfand, ist für die Bürger von Alsdorf ein Ort der Begegnung und des Austauschs.

Mehr zum Thema