Wetter Ebernhahn

Das Wetter Ebernhahn

Die Region - Politik - Wirtschaft - Vereine - Sport - Kultur - Kurzberichte - Termine - Arbeitsmarkt - Gemeinden - Branchenbuch - Wetter - Facebook - Twitter - AK-Kurier. Das Wetterarchiv für Koblenz für die letzten Tage, Wochen und Monate. Wetter Ebernhahn, Rheinland-Pfalz (56424) - Wetterbericht und Wetterbericht Windstöße von Windkraft Stärke fünf. Keine Vorwarnung. Hier sehen Sie die Wettervorhersagen für die kommenden 7 Tage in Deutschland.

Hinzu kommen die astronomischen Werte wie Sonnenauf- und -untergang sowie die Auf- und Untergangszeit. Für einige Städte werden auch die Stundenwerte mitangezeigt.

In Gefahrensituationen werden auch die momentanen Unwetterwarnungen angezeigt.

Schlechtwetter 3,7 und 14 Tage

Am Nachmittag ist es bei 27 C wolkenfrei und kein Regen, vom Nordwesten weht eine leichte Briese. In der Nacht ist der Sternenhimmel in Ébernhahn leicht bedeckt, es gibt keine Niederschläge. Die Temperatur liegt bei 13°C, der Fahrtwind ist mager. AusblickAm Sonntag wechselndes Wetter, Sonne und Trockenheit, Tagestemperatur bis 26 °C.

Montags wolkig und etwas regnerisch, tagsüber Temperaturen um 22 C, nachts kühlend auf 12 C.

Begleitete Tagestouren

Unser erster Vorstandsvorsitzender Ernst-Walter Diel konnte trotzdem am kommenden Mittwoch, 16. November 2016, knapp hundert witterungsbeständige Bergwanderer auf den sechs und zwölf Kilometern vor der kleinen Halle der Ötzinger Bärenhalle entsenden. Sie fuhren mit ihren Wanderleitern - Poijana Neumann und Manfred Droste auf der 6 km langen Strecke und Elly Neu-mann und Franz-Herbert Quirmbach auf der 12 km langen Strecke - in Fahrtrichtung Malberg.

Durch den leichten Schleier um den Kleinen Hausberg wurde die Mystik noch verstärkt. In der Rhein-Zeitung schreibt Stepanie Kühr am Samstag, 30. Mai 2013: "Der kleine Westerwald, dem die kleinen Gemeinden Leuterod, Moschheim und Ãtzingen zu Füssen liegen, lÃ?dt zu gemeinsamen Erlebnissen ein, besonders in der Zeit des Westens. Inmitten des Naturparks liegt der legendäre Hausberg, der im Unterschied zu seiner näheren und weiteren Umgebung aus Phonolith ist.

Hier haben sich die keltischen Bewohner bereits auf dem Mallorca niedergelassen, was durch Erdfunde aus dieser Zeit belegt ist. Man sagt auch, daß er ein Gericht war. Wenn dann die strahlende Dunkelheit durch den dichten Wald scheint und die Aussicht sich erweitert - dann ist der Kleine Zauber. Bei Control 1 sorgten die beiden Herren Werner Reith und Hanneke Quirmbach für die Versorgung der hungrigen und dürstenden Wanderer.

So ist es bei den Wanderern von Ebernhahner: Auch in der Kueche waren Anna Kosche, Brigitte Bode und Maria Diel. Marlies Diel und Ilse Weber sorgten für Torten, Kaffe und Sandwiches. Elly Neumann hat vor ihrem Auftrag als Wanderleiterin die von Ernst-Walter Diel geprägte Karte verkauft.

Für den Bereich Beschaffung und die Informationstafeln waren Sabine und Manfred Droste mitverantwortlich. ÖTZINGEN 2016 ein kleines Photoalbum mit Fotos von Willi Kroth, Franz-Herbert Quirmbach und dem Betreiber leicht modifiziert nach dem Text "Singing' in the rain", das ist der beste Weg, unsere AGB zu charakterisieren.

Der Vorstandsvorsitzende Ernst-Walter Diel und sein Gespann begrüßten viele neue, zum Teil weit entfernte Wanderfreunde in der Stadt. Um kurz nach 10:00 Uhr, am heutigen Tag im Jahr 2016, haben sich die Bergwanderer mit Regenschutz und Regenschirm auf den schönen Distanzen über 5 und 15 Kilometern in Fahrtrichtung Höhr-Grenzhausen - Forst gemacht.

Geleitet wurden die Teams von Manfred Droste und Klein-Neumann (5 Kilometer) sowie Elly Neumann und Herbert Quirmbach (15 Kilometer). Lobenswert sind die Mitarbeiter und Kuchenspender sowie die wunderschöne Tischdeko (von Brigitte Bode/Ute Schmitz), denn das gemütliche Klima der wunderschönen Grillerhütte hat maßgeblich zum Wohlergehen der Bergwanderer bei schlechtem Klima beigetragen.

Franz-Herbert Quirmbach für vier Fotos.

Mehr zum Thema