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TACs und Kontingente
Zulässige Fangmengen (TAC) sind Fangbegrenzungen, ausgedrückt in t oder Einheiten für die meisten kommerziell genutzten Fische. Sie unterbreitet auf der Basis von wissenschaftlichen Empfehlungen zum Stand der Vorräte von beratenden Gremien wie dem Internationalen Währungsfonds (ICES) und dem Wissenschaftlichen Beirat (STECF) Kommissionsvorschläge. In einigen Mehrjahresplänen sind Regeln für die Festsetzung der Gesamtfangmenge enthalten.
Der Fischereiministerrat legt die zulässige Gesamtfangmenge für die meisten Fischbestände und für die Hochseebestände alle zwei Jahre fest. Bei Beständen, die zusammen mit Nicht-EU-Ländern verwaltet werden, werden TAC mit diesen Staaten oder Ländergruppen ausverhandelt. Die TAC werden in nationalen Kontingenten auf die EU-Länder aufgeteilt. Bei der Zuteilung der Kontingente wird für jeden einzelnen Lagerbestand ein unabhängiger Verteilungskoeffizient pro EU-Land angewandt.
Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union können ihre Kontingente mit anderen EU-Ländern eintauschen. Diese müssen für die Aufteilung der einzelstaatlichen Fangquoten auf ihre Fischer klare und sachliche Vorgaben festlegen. Die meisten Fischereitätigkeiten im Mittelmeerraum werden nur durch Eingangskontrollen kontrolliert.
Erweiterung Egerich - Oberschlesien
Der Ausbau der Linie von Emmerich nach Oberhausen ist eines der großen Infrastrukturprojekte in Nordrhein-Westfalen. Zum ersten Mal seit Betriebsbeginn werden umfassende Massnahmen zum Lärm- und Erschütterungsschutz der Bewohner getroffen. Dadurch wird sich die Gesamtbelastung der Bevölkerung auch nach dem Ausbau der Route weiter verbessern. Der Ausbau der Linie von Emmerich nach Oberhausen ist Teil des bedeutenden Frachtkorridors von Rotterdam bis Genua.
Direkt neben der Betuwe-Linie bildet sie die Schnittstelle zwischen den holländischen Nordsee-Häfen und dem Westruhrgebiet. Aufgrund des ständig steigenden Fracht- und Personenverkehrs hat die Doppelspurstrecke ihre Leistungsgrenzen durchbrochen.