Wohnen in Bayern

Leben in Bayern

Umfangreiches Wohnungsangebot für Studenten und Auszubildende in München, Nürnberg und Regensburg | Verwaltet von der GRAMMER Immobilien GmbH. Seit Jahren suchen die Menschen in München erfolglos nach einem neuen Zuhause. Einhundert Jahre alt ist der Freistaat Bayern. Leistungsbeschreibungen der staatlichen und kommunalen Verwaltungen mit Kontaktdaten der zuständigen Behörde. Im Freistaat Bayern beraten hauptberufliche und ehrenamtliche Wohnberater.

Bayern: Wo die deutsche Abtrünnige leben

Ist der europäische Staat am Rande des Zusammenbruchs? Katholiken, Venedig, Langobarden, diesen schottischen und natürlich den bayerischen. Alle diese Gebiete haben ihre eigenen unabhängigen Parteien, aber eines zuerst: Es gibt einen großen Gegensatz zwischen den Bayern und den vielen anderen Gebieten Europas, die auf den Mittelstaat verzichten wollen.

Waehrend die Sektierer in Katalog, Oberitalien und im schottischen Parlament vertreten sind, erhielt die bayerische Partei bei den letzten Landtagswahlen nur 2,1 Prozentpunkte der Waehrungswahl. Der bayerische Parteivorsitzende Florenz Webers hält eine weitere Figur bereit: Vor einigen Wochen hat die "Bild-Zeitung" eine Studie in Auftrag gegeben. 2. Jeder dritte Bayer wünscht sich die Selbstständigkeit.

Zur Gegenüberstellung: Laut aktueller Erhebungen wollen 42,5 Prozentpunkte der Bevölkerung für eine unabhängige Neuwahl stimmen. "Bei der Landtagswahl in Bayern werden wir noch keine 50-prozentige Mehrheit bekommen", gibt er zu. Doch für ihn ist die Selbständigkeit des Freistaates Bayern nicht irreal. Webers Sitz in seinem VW und Fahrt durch Hochbayern.

Mit dem Auto geht es von Rostock über den Gasthof nach Neuenburg und bis zum Markt. "Hier wurden viele Heimvideos gedreht", sagt er lässig. Er klettert zurück in seinen Volkswagen, faehrt ein paarmal weiter in die Berge und blickt auf den oberbayerischen Raum. Oder ist Bayern der Vorläufer des Paradieses, wie es sich für ihn gehört?

Von der bayerischen Partei ist mit der Union und ihrem Vorsitzenden nicht zu rechnen. Als Patriot hat er eine überraschend praktische Haltung gegenüber seiner Heimatregion. Der Freistaat Bayern ist daher kein Spezialfall. Aber auch in der katalanischen Provinz wird die Selbständigkeit vieler Knaben unterstützt. Die Jugend hört nicht gern, dass früher alles besser war und so ist Florenz Webers kein ewig alter Mann, der sich an der bayerischen Volkskunst erhängt.

"Nein ", sagt er. Es ist alles von Bedeutung, aber das wirkliche Hauptproblem ist anderswo: Bayern wird von ausländischen Machthabern beherrscht. So sieht es für ihn aus: "So sieht es aus."

Mehr zum Thema