Wph Flawil

Flawil Wph

Im Wohn- und Pflegeheim Flawil sind Menschen für Menschen da. Ch - Wohn- und Pflegeheim Flawil | Familienplattform Ostschweiz. Eine farbenfrohe Liederbouquet für die vielen Bewohner des Wohn- und Pflegeheims Flawil. Bewerben Sie sich jetzt für Positionen in Flawil. Erscheinungsbild WPH Flawil Einheitliche Bildwelt, durchgängiger Farbcode vom Logo bis zur Arbeitskleidung.

Glückliche Atmosphäre bei WPH

aus dem Wohn- und Pflegeheim Flawil. Die Resonanz auf unseren Vortrag war riesig. Es war nicht genug Raum im Restaurant für alle Einwohner, ihre Verwandten und Besucher. Rechtzeitig um zwei Uhr sind die Sängerinnen und Sänger im Kneipenbistro aufgetreten und haben ihren Vortrag mit zwei schwingenden Kanonen begonnen! Danach kam eine farbenfrohe Liedermischung.

Für den über eine Stunde dauernden Unterricht hat Paolo eine Mischung aus lokalen und fremdsprachlichen Songs gewählt. Wunderbar zu sehen, wie viele der Zuschauer mitsangen oder in der Zeit schwankten. Die Zeit vergeht rasch und mit den Darbietungen von " Bajazzo " und " Bapfenstreich " verabschieden sich die Sängerinnen von dem enthusiastischen Zuschauer.

Geschäftsbericht Präsident

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies eine Zunahme von rund acht Prozentpunkten für rund zehn Prozentpunkte mehr Kunden. Dank der Förderung durch die Eduard-Grüninger-Stiftung und die WPH-Stiftung ist das Erfolgsprojekt "Betreuung demenzkranker Patienten zur Linderung von Angehörigen" weiter auf Erfolgskurs. Obwohl das angebotene Programm im Jahr 2017 weniger stark frequentiert wurde als im Jahr zuvor, konnten die Verwandten in über 500 Arbeitsstunden regelmäßige Ruhezeiten und Freizeit verbringen.

Auch in Zukunft wird die Kooperation mit der Firma in Degersheim weiter intensiviert und vorangetrieben. Wenn alles glatt geht, kann das neue Gebäude im kommenden Jahr eröffnet werden. Vielen Dank an meine Vorstandskollegen und an Frau Dr. med. Annamarie Mitteholzer für die freundliche und gute Kooperation.

Du arbeitest dort, wo andere leben

In einem Wohn- und Seniorenheim zu Hause wohnhaft und arbeitend (12) - Die Hausleitung besteht aus Paul Seifert, Bernadette Schläpfer und Patric Koller. FLAWIL. "Die Arbeit dort, wo Menschen sind, ist eine große Aufgabe, ein Vorrecht und sehr spannend", sagt Paul Seifert, Direktor von WPH Flawil, und die beiden anderen Verantwortlichen der Hausverwaltung sind sich einig.

Die Leitung der Hotelbranche liegt bei Bernadette Schläpfer, die Leitung der Krankenpflege bei Patric Koller. Das Wichtigste für unsere Tageszeitung formuliert sie im WPH-Bistro: "Das WPH Flawil beschäftigt 131 Mitarbeiter, darunter auch Auszubildende. Paul Seifert ist seit zehn Jahren Direktor des WPH Flawil. "Paul Seifert kam als Berufswechsler zu WPH und verpasst seinen bisherigen Job als Wirtschaftsprüfer nicht.

"Entscheidend ist der erste Blick - das ist nicht nur bei Meetings", ist Bernadette Schläpfer überzeugt. Bernadette Schläpfer ist seit acht Jahren zu 70 % bei WPH Flawil tätig. In Herisau wohnt sie mit ihrer Gastfamilie; von drei ausgewachsenen Kindern leben noch zwei zu Haus. "Die Übergangsphase ist für viele Menschen, die einer Einrichtung wie WPH Flawil beitreten, eine große Veränderung, die auch Befürchtungen auslöst.

Damit sie und ihre Verwandten diesen Arbeitsschritt leichter machen können, setzen wir alles daran", so Patric Koller. "Patric Koller ist seit acht Jahren bei WPH und leitet seit Beginn dieses Jahr den Bereich Krankenpflege und Versorgung. In Oberuzwil lebt er mit seiner ganzen Familie und beschreibt das Leben mit zwei Teenagerkindern als ideale Balance zur Berufstätigkeit.

Auch mit dem Rad kommt er nach Flawil. Dieser Artikel schließt die Reihe "Wohnen und Arbeit in einem Wohn- und Pflegeheim" ab. Zwölf Episoden lang berichtet die Tageszeitung über die Menschen in WPH Flawil.

Mehr zum Thema