Zuschuss für Wohnung

Wohnbauförderung

Darüber hinaus gibt es verschiedene Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für die barrierefreie Gestaltung von Wohnungen, die von Land zu Land unterschiedlich sind. Dort, wo es Stipendien gibt. Die Förderung hängt von der Erhöhung der Miete und des Einkommens der im Haushalt lebenden Personen ab. Dies entlastet die Mieter im sozialen Wohnungsbau spürbar", sagt Katrin Lompscher (links), Senatorin für Stadtentwicklung.

Erhalte ich als Angestellter (23 Jahre alt) einen Zuschuss für meine erste Wohnung? Wo kann ich mich bewerben?

Als Angestellter (23 Jahre alt) kriege ich für meine erste Wohnung einen Zuschuss? Sie sind mit 1600 weit über dem Selbstbehalt. Im Falle von Erwerbslosigkeit (Anspruch auf ein Existenzminimum) muss eine Person bis 25 Jahre bei ihren Erziehungsberechtigten sein. Nur dann gibt es einen kleinen Erstausstattungsanspruch, in der Regel in Gestalt eines kleinen Gutscheins für Einrichtungshäuser von Sozialhilfeträgern (Second Hand).

Unsere Politikerin meint, dass Sie ein Spitzenverdiener sind, der abgemolken werden muss. Nichts mit einem Zuschuss. Ich versteh's nur nicht! Zwar ist 1600 grob nicht die ganze Erde, aber das sind 1140 EUR zur kostenlosen Verpflegung und Unterbringung. Sie sollten seit dem letzten Jahr mind. 5000 EUR eingespart haben, das sollte für einen Set bestehend aus einem Set Tische von igus® ausreichen.

Entschuldige, aber warum solltest du den Einzug in deine eigene Wohnung neben deinen eigenen vier Wänden mitfinanzieren? Nach der Highschool bin ich weggezogen, was denkst du, wie viel ich hatte? Dies ist eine gute Art, für den Wechsel Kosten zu senken. Vieles, was etwas teuerer ist (Kühlschrank, Waschmaschine) wird auch benutzt und für den eigentlichen Transport hat man meist Freundinnen und Bekannte.

Er will keinen Zuschuss für seinen Auszug. Und er will sein erstes Apartment haben.

Staatliche Förderung für Ihr Eigenheim?

Hallo ihr Süßen, ich weiss, dass das hier nicht so ganz so einfach ist, aber ich wünsche mir, dass mir jemand voll und ganz hilft.... mein Kumpel (28) und ich (21) würden gern zusammenziehen, aber zusammen nicht so viel Kohle.... also tue ich eine professionelle Massnahme und erhalte 200? plus Erziehungsgeld und mein Kumpel ist kürzlich erwerbslos geworden und kriegt rund 600?.

Kannst du mir mitteilen, ob wir einen Zuschuss für eine eigene Wohnung erhalten (haben erfahren, dass die Erziehungsberechtigten bis zum Alter von 25 Jahren dafür bezahlen müssen?! Atancaya07 hat es jetzt gelesen. Asocial war kein beleidigender Gedanke.... also habe ich die dahinter stehende Begriffsbestimmung veröffentlicht.

Ich fand die Regeln dumm, weil ich mit 19 aus dem Haus zog und auf dem Hof lebte. Okay, da war ich nicht auf der Staatstasche, aber ich konnte es zu Hause nicht mehr ertragen.... mein eigenes leb. ich versuchte zu lernen und wenn ich weitergemacht hätte, hätte ich es sicherlich nicht vor 24 Jahren verdienten. so lange um bei den edelsten erzogen zu werden? nein danke....

Die Regeln gab es zum Gl Ã?ck noch nicht. natÃ?rlich ist es dumm, auf der staatlichen Seite zu sein, aber viele bekommen nur einen Schub, um sich selbst zu erwirtschaften. bis zu 25 im Hotelmama? Wer hat einen Anreiz, dort zu arbeiten?

Bitte fragen Sie diejenigen, die wirklich in Bedrängnis sind und für ihre eigenen vier Wände nichts zu fressen haben, aber Sie wollen etwas Geld, um einen Platz bei Ihrem Bekannten zu finden und eine Bürgschaft zu erhalten. Ich gehe dann andere Pfade und auf andere Weise wird die Freude so lange anhalten, bis es dir möglich ist, bei deinem Mann einzuziehen.

ist nicht anstößig? Entschuldigen Sie, dass ich dummes Zeug rede, denn das war's für mich und offen gesagt. Danke @amysmom:) Ich find so ehrlich schlecht, ich habe immer gearbeitet und getan, was.... mein ganzes bisheriges Dasein war weißer Gott nicht immer leicht und ich habe hier nur ne einzige gestellte Fragen, entweder man weiss etwas dazu und gibt eine nützliche Auskunft oder man läßt es mich wie einen Asozialen.... schlecht so ehrlich!

Es ist für diejenigen, die in Not sind, und nicht dafür, weil man zur liebenden Person übergehen will. Nikolino sagte sie "hier redet ein wenig Dummheit", was anstößig sei. atamysmom Ich habe sie nicht offensiv, sondern ehrlich und ehrlich gefunden! Nikolino deutlich, aber dafür muss man nicht abstoßend werden. Aber sie hat Recht, denn warum muss der Steuerpflichtige für die 2 Leute zahlen, die in einem Zeitalter sind, in dem man sicher für sich selbst zahlen kann, zusammenziehen wollen?

Ich dachte das auch, aber ich wollte nicht mitschreiben, denn mit den 25 Jahren wäre ich sicher wieder der Schlechte gewesen! das ist die These. Jeder, der ein einigermaßen annehmbares Streitgespräch hat, erhält auch eine Wohnung inklusive Erstausrüstung. Der Zustand läßt keinen weißen Gott aufhängen. also mach einen Vorabend. Wenn du dein eigenes Baby hast, gilt die Vorschrift mit den Eltern nicht mehr.

Du kannst nicht wegziehen oder deine Familie muss bezahlen. Der kann sich eine Wohnung besorgen und ein Stipendium einholen. Aber sobald du einziehst, schneiden sie dir das Geld ab und deine Mütter müssen hochkommen. Deshalb erhalten Sie zusammen keine Anzahlung und keine Ausrüstungszulage.

Warum sollte der/die SteuerzahlerIn für Ihre Wohnung bezahlen? Wenn Sie eine Ausbildung abgeschlossen haben, dann sind Ihre Mütter und Väter nicht mehr verpflichtet, Sie zu unterstützen. Oh ja, ich habe ganz einfach nicht erwähnt, dass ich schon mal geheiratet habe und seit diesem Jahr scheiden lasse ich mich auch nicht mehr.... gilt das noch bei den Vätern?

Mehr zum Thema